Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es ein gutes Computerspiel über Tarock?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gibt es ein gutes Computerspiel über Tarock?

Hi,

gibt es ein gutes Computerspiel über Tarock? Mir geht es um Unterhaltung und das erlernen.
    Fotobuch

Es gab ein Königrufenprogramm von Triangle Productions, aber das wird meines Wissens nicht mehr hergestellt. Die Website des Herstellers wirkt ziemlich tot: http://triangle.gatecentral.com/

Wäre es nicht etwas für dich, online zu spielen auf Königrufen spielen bei GameTwist zu spielen?

Kommentar

Hm, Tarock online zu spielen ist schon eine coole Sache ... aber nicht so cool wie in echt. Ich liebe es Karten in der Hand zu halten :D beim PC geht es nicht. Aber wenn man gerade nichts zu tun hat und bis zum nächsten Tarockabend etwas üben will, ist es bestimmt eine gute Sache ...

Kommentar

Wenn du mit Tarock Königrufen meinst, und (wie ich) lieber offline spielst als online, dann erscheint mir das Spiel von Triangle aus dem Jahr 2000 immer noch das brauchbarste, und auch wenn die Herstellerseite wirklich so wirkt als ob sich seit Jahren niemand mehr um den Inhalt gekümmert hätte, so gibt es immer noch eine Demoversion zum Download: GateCentral: Triangle: Download Tarock World

Zwar muss man bei Programmbeginn und Programmende 30 Sekunden warten und kann nur 5 Spiele spielen und muss dann neu starten. Dafür kostet die Demo nichts, und die Computergegner spielen verünftig genug (und benehmen sich, im Gegensatz zu vielen Online-Spielern), so dass zumindest Anfänger und Gelegenheitsspieler auch sicher etwas lernen können. Meiner Meinung nach lernt man bei so einem Offline-Spiel auch mehr, weil man beliebig lange Zeit hat über jeden Zug nachzudenken, und das ganze Spiel mit den gleichen Karten speichern und beliebig oft mit unterschiedlicher Taktik wiederholen kann.

Ob die Vollversion heute noch verkauft wird? Keine Ahnung - auch wenn die Website nicht so aussieht als ob sie noch aktiv gepflegt wird, im Webshop dort gäbe es die noch ... lasst es mich wissen wenn jemand das herausgefunden hat.

Für andere Tarockarten (also nicht Königrufen) habe ich vor einigen Jahren im Internet auch verschiedene freie Programme gefunden - die waren jedoch weder Deutsch noch Englisch.

Kommentar

Hallo,

ich hatte mit der Firma Kontakt. Sie verkaufen das zuletzt erschiene Spiel "Tarock World (Version2000)" noch. Ich habe aber auch die Information bekommen, dass derzeit wieder mit Publishern verhandelt wird, und wenn alles gut geht, nächstes Jahr eine neue Version erscheint.

Das wäre doch toll... Denn Version 2000 ist doch schon 10 Jahre alt.

lg
          ------------------------
          smnk06

20er Turnier: http://www.tarockforum.at/thread1442.html#post6349
          XX-Turnierseite

Kommentar

wenn ich mich recht erinnere, gab es fürs ubuntu betriebssystem (open source) ein tarockpack zu installieren. hab leider momentan nur meinen windows rechner, kann deshalb nicht nachschauen, aber vielleicht kann man es ja hier auf deren seite finden: Homepage | Ubuntu

Kommentar

Danke für die Infos... das Ubuntu-Paket habe ich nicht gefunden. Hatte jemand anderer mehr Glück?

Kommentar

Im 3. Quartal 2012 soll es eine neue Version für Windows 7 geben. Infos gefunden bei http://triangle.gatecentral.com/

seki

Kommentar

Zitat von Seki52 Beitrag anzeigen
                  Im 3. Quartal 2012 soll es eine neue Version für Windows 7 geben. Infos gefunden bei http://triangle.gatecentral.com/

seki
                  Ich hab denen am Montag eine E-Mail diesbezueglich geschrieben und bislang keine Antwort bekommen. Ich befuerchte, dass nichts daraus wird und es wiederum an mangelnden Vertriebspartnern scheitern wird. Aber gut, lassen wir uns ueberraschen.

Zitat von bel Beitrag anzeigen
                  Ob die Vollversion heute noch verkauft wird? Keine Ahnung - auch wenn die Website nicht so aussieht als ob sie noch aktiv gepflegt wird, im Webshop dort gäbe es die noch ... lasst es mich wissen wenn jemand das herausgefunden hat.
                  Anscheinend kann man die Vollversionen noch kaufen. Siehe: Triangle Productions - Computer- und Kartenspiele aus sterreich v3

Kommentar

Hallo, die haben es nicht so mit email. Ich habe damals auch laenger auf eine antwort gewartet bzw erst auf das zweite mail eine antwort bekommen.
                    ------------------------
                    smnk06

20er Turnier: http://www.tarockforum.at/thread1442.html#post6349
                    XX-Turnierseite

Kommentar

Neuigkeiten auf der Homepage von Gatecentral

Triangle Productions - Computer- und Kartenspiele aus sterreich v3

Kommentar

KubiTarock für Windows 8.1

Hallo,

würde mich freuen, wenn jemand meine App "KubiTarock" ausprobieren würde. Sie ist im App-Store für Windows 8.1 verfügbar und kann 2 Wochen kostenlos getestet werden:

KubiTarock app for Windows in the Windows Store

Die Online-Beschreibung dazu ist unter folgender Adresse verfügbar:

KubiTarock Hilfe

Paul Kubitscheck

Kommentar

und was ist mit all anderen Android Spielern?

mfg seki52

Kommentar

Bei dem Spiel fehlt der Quapil. Zumindest in der Spielbeschreibung ist er nicht zu finden. Vergessen?

seki52

Kommentar

KubiTarock

Der Quapil ist in KubiTarock nicht implementiert. Der Einbau wäre kein großer Aufwand von der Logik her, wenn Bedarf dafür besteht.

Das Programm ist nur für Windows 8 (Modern UI) verfügbar. Andere Plattformen (wie Android und iOS) kann ich aus Aufwandsgründen derzeit nicht unterstützen.

Kommentar

Lädt...
                              X