Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tarockkarten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tarockkarten

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich ich über Internet am besten Tarockkarten aller Art bestellen kann?

Danke
    sg

Der Uhu

Hier:

http://www.piatnik.at/deutsch/trade/index.htm

Kommentar

....

vielen Dank und sg
      sg

Der Uhu

Kommentar

Eigentlich hat der Piatnik hier Monopol?!

Oder kennt jemand einen anderen Produzenten?
        Generalsekretariat des Vereines zur Förderung von Tarock & Önologie i.V.

Kommentar

Eigentlich hat der Piatnik hier Monopol?!

Oder kennt jemand einen anderen Produzenten?

Kommentar

Ich kenne noch einen anderen Hersteller, habe jetzt aber seinen Namen nicht im Kopf.

Kommentar

Modiano (Italien)

Grimaud (Frankreich)

Editions Dusserre (Frankreich)

Dal Negro (Frankreich)

Heron S A (Frankreich)

Vigno (Frankreich).....

mit Grueßen!

Kommentar

Hier ein Tipp, da Piatnik-Karten ja nicht billig sind: In der Piatnik-Spieleboutique Kohlbauer, 7., Schottenfeldgasse 19, www.piatnik-spielkarten.at bzw. piatnik.spieleboutique@aon.at gibt es Rabatt bei Abnahme einer größeren Stückzahl von Paketen. Ein Dutzend kostet 59,76, das ergibt einen Einzelpreis von 4,98. Normalerweise zahlt man 7,50, in Trafiken manchmal auch 8 Euro für das Paket, da die Trafikanten individuell kalkulieren. Man muss sich halt mit ein paar anderen Tarockspielern zusammentun und gemeinsam im Dutzend einkaufen.

Der genannte Preis gilt für Karten mit dem Rückenmuster "Blitz", "Karo" und "Ornament", nicht für Luxustarock oder ähnliche Scherze. Ich spiele am liebsten mit "Ornament", aber "Blitz" (rot) soll angeblich das meistverkaufte Tarockblatt sein. Wer spielt eigentlich gern mit diesem unruhigen roten Rückenmuster? Oder ist "Blitz" nur deswegen das meistverkaufte Blatt, weil viele Trafiken nichts anderes führen?

Königrufen in Wien: Jeden Mittwoch, ab 18.30, Cafe Ritter, 16, Ottakringerstraße 117.

Kommentar

"Blitz" finde ich auch am unsympathischsten - und auch unpraktischsten: wenn die Karten kleben, bemerkt man sehr schlecht, wenn man sich vergeben hat.

Kommentar

Cegokarten

Altenburger oder FX Schmidt

http://www.normanoelker.com/cego_kartenblaetter.html

Kommentar

Ich habe letztesmal ein Päckchen mit Karo-Rücken gekauft(blau kariert), und habe festgestellt dass sich diese anders anfühlen als die mit dem roten Karomuster(Blitz).

Die Blauen haben eine struktur die ein bisschen an Leinen erinnert, die die Roten nicht haben, die sind nämlich ganz glatt.

Mir gefällt das strukturierte Paket eindeutig besser.

Jetzt meine Frage, ist dass Zufall, also gibt es alle Muster mit unterschiedlicher Struktun oder ist dass von Muster zu Muster unterschiedlich.

Kommentar

Ich nehme an, das ist für jedes Muster festgelegt.

Kommentar

?!?

Also "Blitz" hat m.E. nicht viel von Karos!

Ich gebe dir aber Recht, daß die "Karos" sich ein wenig erhaben anfühlen, Leinen trifft's nicht so schlecht.

Kommentar

Re: ?!?

Zitat von Enrice
                            Also "Blitz" hat m.E. nicht viel von Karos!

Ja stimmt, bei genauerem hinsehen hab ich da wirklcih keine Karos erkennen können :-).

Kommentar

Die Karten wurden von Piatnik ausgetauscht, und ein zweites Packerl hab ich auch noch bekommen - zur Sicherheit aber beide "Ornament" :wink:

Kommentar

Lädt...
                              X