Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Behandlung der Karten macht einen Unterschied!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Behandlung der Karten macht einen Unterschied!

    Macht es einen Unterschied, wie die Karten von den Spielern behandelt werden? Halten sie durch schonende Behandlung länger, durch grobe weniger lang? Die Antwort "ja" ist zwar einleuchtend - aber hier gibt es nun einen echten Beweis:

    Hier ist ein Industrie und Glück III aus dem frühen 20. Jahrhundert. 42 Karten sind bespielt, also wurde sehr wahrscheinlich Dreiertarock damit gespielt.

    Die Stecher und der Pagat an den rechten oberen Ecken sind viel stärker abgegriffen als die anderen Karten. Offenbar wurden sie also gern fest in die Hand genommen und kräftig triumphierend auf den Tisch geklatscht - und dabei wurden sie nachhaltig stärker beschädigt!

    Das gibt nebenbei auch Aufschluss darüber, dass seinerzeit kein Uhu gespielt wurde.
Lädt...
X