Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Constitutions Tarock

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Constitutions Tarock

Hallo ihr Lieben ich habe eine Frage,
    kennt jemand das Constitutions Tarock?

Meinst du das Karten-Deck:

"Das Constitution Tarock" (54 cards), von 1848
    reprinted by "Piatnik" (Austria) as No.
    2880, 1999

==> Playing Cards and Tarot Museum

Kommentar

Ja, das meinte ich.

Kommentar

Warum ist das in einem Museum?
        Ich habe das Kartendeck noch.

Kommentar

Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
          Warum ist das in einem Museum?
          Ich habe das Kartendeck noch.
          Du hast vermutlich den Piatnik-Reprint von 1999.
          Originale von 1848 sind sicherlich einige hundert bis mehrere tausend Euro Wert - genaue Zahl kann ich auf die schnelle nicht seriös sagen, aber gut erhaltene 150 Jahre alte Decks sind wertvolle Stücke.

Ab gesehen davon enthält dieses Kartenmuseum durchaus auch neuere Decks.

Kommentar

Hallo Bel,
            ich habe wohl eines von der Sonder Edition, kann sein, dass es 1999 war.
            Ich werde das wohl abgeben oder meinst Du das ist was besonderes dieses Kartendeck zu haben?
            Das Original des Nachdrucks befindet sich in der Sammlung Reisinger, Wien.

Kommentar

Hättest du ein Original, wärst du tatsächlich glücklich zu schätzen.

Nun, dass so schöne alte Dinge in Museen ausgestellt werden, ist doch normal, oder? Was ist daran erstaunlich?

Kommentar

Ja, ist doch schön, dass es ausgestellt wird.
                Die Karten sind wirklich schön anzusehen.

Kommentar

Hallo Bel,
                  ich habe wohl eines von der Sonder Edition, kann sein, dass es 1999 war.
                  Ich werde das wohl abgeben oder meinst Du das ist was besonderes dieses Kartendeck zu haben?
                  Mit "abgeben" meinst du verkaufen?
                  Auch wenn es der Nachdruck ist: Wenn sie "unbespielt" sind, dann sind sie im Wert seit dem Kauf sicher gestiegen, weil sie aktuell nicht mehr hergestellt werden. Im Wert sinken werden sie auch nicht, solange der Zustand passt.
                  Ich persönch würde sie nicht weggeben, aber wenn du sie trotzdem unbedingt los werden willst, lass es mich wissen

Das Original des Nachdrucks befindet sich in der Sammlung Reisinger, Wien.
                  trionfi.com (Trionfi: History and Origin of Tarot. Research Project with Tarot Museum.) ist eine Online-Bibliothek, mit Bildern von über 10000 Kartendecks: Tarock und andere Kartenspiele - aktuelle, ein paar Jahre alte, über hundert Jahre alte - da sind ein paar sehenswerte Bilder dabei.

Kommentar

Hallo Bel,

ja ich meine Verkaufen. Ich habe die Karten, seit ich sie besitze nicht benutzt,
                    eben weil ich nicht wusste, was es damit auf sich hat. So lagen sie in meinem Regal und erst jetzt habe ich mir sie mal genauer angeschaut.
                    Wir können gerne drüber reden.

Kommentar

Lädt...
                    X