Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zukunftsschau mit Tarotkarten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zukunftsschau mit Tarotkarten

    Liebe Tarockfreunde, gestattet mir, auf mein neuestes Buch hinzuweisen, "Zukunftsschau mit Tarotkarten". Ich stelle darin die Symbolik der ältesten Tarockkarten vor und liefere Legemethoden und Deutungen.

    Im Text verwende ich nur die Bezeichnung "Tarock" statt "Tarot", weil diese hierzulande besser eingeführt ist. Natürlich kommen die Spielregeln hier nicht vor, doch habe ich die umgekehrte Bedeutung der "roten" Farben, die in den alten Quellen schon erwähnt wird, und die mit der umgekehrten Stichkraft im Tarockspiel zusammengeht, beibehalten (kein anderes Buch über Tarocklegen macht das, meist interessieren sich die Autoren nicht für die alten Überlieferungen oder kennen sie nicht).

    Baron Árpád von Nahodyl, Zukunftsschau mit Tarotkarten, Kersken-Canbaz-Verlag, Holdenstedt 2015, 72 Seiten, 12 teils farbige Abbildungen, ISBN 978-389423-140-8 (9,95 €)

    Infos über weitere Bücher von mir gibt es hier: Autorenseite
Lädt...
X