Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cafe in Wien - Tarock

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cafe in Wien - Tarock

    Guten Tag!

    Ich bin auf der Suche nach einem passablen Café in Wien, in dem man tarockieren kann. Ich bin schon auf die Liste auf www.tarock.at gestossen, die folgende Cafes aufzählt:

    Cafe Gsties, 1020 Wien, Haidgasse 10 (Ecke Rotenkreuzgasse), 01/2197806

    Cafe Ritter, 1160 Wien, Ottakringer Str. 117, 01/4861253

    Cafe Schopenhauer, 1180 Wien, Staudgasse 1, 01/4056702

    Cafe Weidinger, 1160 Wien, Lerchenfelder Gürtel 1, 01/4920906

    Café Landtmann, 1010 Wien, Dr Karl Lueger-Ring 4, 01/5338485

    Gasthaus Haudum, 4184 Helfenberg, Rohrbacherstr. 2, 07216/6248-0



    Sind darüber hinaus weitere Cafes bekannt, in denen man tarockieren kann.

    lg

  • #2
    http://www.tarockforum.com/viewtopic.php?t=194



    - hier wurde schon das Till Eulenspiegel vorgestellt.



    Cafe Landtmann ist übrigens eine Ente, dort wird nicht tarockiert.

    Kommentar


    • #3
      Wo Spielen?

      HAllo!

      Unsere Runde spielt nun schon seit einigen Jahren recht regelmäßig im Cafe Schopenhauer. Nun sind wir jedoch auf der Suche nach einer neuen Location und zwar wegen des Gestanks: Da wir mittlerweile alle 4 NIchtraucher sind geht uns die überaus schlechte Luft im Schopenhauer ziemlich auf die nerven. Bitte dies jetzt nicht falsch verstehen: Es muss kein nichtraucher Lokal sein, aber so sehr wir das Schopenhauer mit seinem Team und dem Essen mögen es ist Sommers wie winters zum ersticken.



      Bevor wir nun die Liste ausprobieren: Hat jem. erfahrungen mit den div. Locations?



      Bitte um ANtworten!



      herzliche Grüße



      Edi

      Kommentar


      • #4
        Ich kenne folgende aktive Tarock-Runden:



        1) Cafe Ritter (Sedlaczek-Runde), Ottakringerstrasse 117, jeden Mi ab 18:30, Rauchbelastung mittel würde ich sagen

        Regelwerk: Tarockcup der Wr. Zeitung, siehe auch www.wienerzeitung.at /Spiele /Tarock



        2) Wirtshaus zum Breitenseer (Vacha-Runde), Breitenseer Str 39, jeden Mi ab 19h, Rauchbelastung gering würde ich sagen

        Regelwerk bzw. Details siehe auch www.martinvacha.com/tarock

        Kommentar


        • #5
          Schau doch mal im Café Kaiser Friedrich vorbei, ob es Euch zusagt.

          Kommentar


          • #6
            Folgende Möglichkeit gäbe es noch:



            Bridgecentrum, Porzellangasse 7, 9.Bez.

            www.bridgecentrum.at

            Rauchbelastung sehr gering

            allerdings spielt dzt. dort keine aktive Runde; man kann entweder pro Nase/Abend ein Tischgeld iHv 3,- zahlen, oder Mitglied werden um 108,- p.a. (9,- p.M.)

            Kommentar


            • #7
              Wo sind wir also gelandet

              ich weiss, es ist ein uralt thread, aber ich möchte mal kurz werbung machen für unsere derzeitige location:



              WIr spielen nun im Cafe Sperl.



              Wir sind dort scheinbar zur Zeit die einzige Runde, aber wir werden sehr nett behandelt, der Chef hat eigens für uns auch Nüsse (Cashews und Salzmandeln) ins Programm aufgenommen. Rauchbelastung mittel bis gering (sie haben einen Nichtraucherbereich mit Kartentisch) aber der ist räumlich vom Rest nicht getrennt.

              Kommentar


              • #8
                ... und ihr spielt wann?

                Kommentar


                • #9
                  jeden zweiten mittwoch für die Esser ab 1900 für jene die nur kartenhalten ab 1930.......

                  morgen isses wieder soweit

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X