Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten Methoden sich bei seinen Mitspielern beliebt zu machen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    #15 - Kritisieren

    Methode #15: Kritisieren sie ihre Mitspieler bei jeder Gelegenheit auf das schärfste, insbesondere jeder Niederlage. Wenn ein Spieler sie mit XVI zu sechst in einen verlorenen Pagatrufer hineinzog, schimpfen sie ihn, mit so einem erbärmlichen Blatt sowas zu lizitieren. Wenn er mit so einem Blatt weiter sagt und sie einen Sechserdreier zahlen müssen, schimpfen sie ihn, dass er das nicht verhindert hat.

    Kommentar


    • #17
      Der "schwache" Besserrufer

      Man ruft mit einem schwachen Blatt einen Vogel - verliert diesen dann und kritisiert dann heftigst den Partner, daß er so schwach ist und noch besser "daß er nicht tarockieren" kann.

      Da kommt sehr gute Stimmung auf!

      Kommentar


      • #18
        #17: Prost

        Methode #17:
        Tarockpartie ist eigentlich ein Codename für "Kampftrinken" (aka "Komasaufen"). Bei unter einem Schnaps pro Punkt sind sie kein guter "Tarockierer". Es braucht sie übrigens nicht zu stören, dass ihre Mitspieler nur Mineralwasser schlurfen, schließlich kann nicht jeder ein so guter Tarockierer sein wie sie - zeigen sie es ihnen gleich einmal wie man einen doppelten Korn "tarockiert".
        Wenn ihnen jemand erzählt "ich hatte 18 zu siebt" meint er damit die Schnäpse und Biere - das vertragen sie doch längst, oder nicht?

        In diesem Sinne,
        Prost

        Kommentar


        • #19
          #18: Platz Fiffi

          Methode #18:
          Nehmen sie ihren Hund mit zur Tarockpartie. Am besten sie setzen ihn direkt vor ihnen auf den Tisch. Ich bin mir sicher ihre Mitspieler werden sein fröhliches Gebelle lieben - und Fiffi ist ja fast immer fröhlich. Ihre Mitspieler werden sich an dem süßen, verpielten Hundchen nicht sattsehen können und das Schnappen nach den Fingern des Kartengebers sicher genauso süß finden wie sie. Machen sie sich auch keine Sorgen wenn er noch nicht ganz stubenrein ist, den wahren Tierfreund stört so etwas nicht.

          Kommentar


          • #20
            # 19 online-flagelantismus

            Ziehen Sie bei jeder Gelegenheit on-line über ihre Mitspieler/innen (ich sehe jedenfalls nur Mitspieler/- und keine Gegner/innen) her!
            V.a. da ja jede Äußerung auf Grund des hohen virtuellen Mimik- und Gestikgehalts - zumindest was Tonlage und Sprachmelodie betrifft - immer eindeutig ist.....

            Kommentar


            • #21
              #20: Hatschi

              Methode #20:
              Beim Niesen muss man sich die Hand vorhalten - so lernt es jedes Kind. Und beim Tarockspielen hält man die Karten in der Hand - auch nichts neues.
              Was ist da näherliegend, als sich gegebenenfalls einen großen Fächer Tarockkarten vor zu halten, um auch sicher nichts danaben zu nießen?
              Ihren Partner wird mit der an der für ihn geschmierten Karte klebenden Tröpfcheninfektion sicher noch länger eine Freude habe. Warum soll er sich auch beschweren, wo sie ihm doch immerhin eine Pik Zwei zukommen lassen.

              Kommentar


              • #22
                #21: Karten-Recycling

                Methode #21:
                Beim Tarock hat man sehr viele, sehr große Karten in der Hand - keiner kann von ihnen verlangen, dass sie dies nicht von Zeit zu Zeit auf den Tisch niederlegen dürfen. Wenn sie sich gerade mit Methode #20 beliebt gemacht haben kann es ihnen sogar passieren, dass sie ihre Mitspieler regelrecht dazu drängen die Karten gelegentlich ablegen.
                Am besten sie legen die Karten aus ihrer Hand direkt neben die Karten die sie davor eingestochen haben. Und wenn sie dann einen der Stapel wieder aufnehmen und ab dann alle ihre Mitspieler bei den von ihnen gespielten Karten irgendwie ein Déjà-vu haben und glauben den Mond schon zum zweiten Mal in diesem Spiel zu sehen machen sie ein ganz ungläubiges Gesicht.

                Kommentar

                Lädt...
                X