Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mailverteiler zur Spielersuche

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mailverteiler zur Spielersuche

    Das Forum wird auch von Spielern genutzt, die Spielpartner in ihrer Region suchen wollen.

    Damit das besser klappt, möchte ich regionale Mailverteiler unter der Domain koenigrufen.at einrichten - also etwa graz[at]koenigrufen.at für die Spieler, die in Graz immer wieder gerne neue Spieler zur Rundenbildung kennenlernen wollen. Aus- und Eintragung in die Liste wäre ganz nach Wunsch der betreffenden Person.

    Was haltet ihr von diesem Plan? Gibt es Ideen dazu?

  • #2
    Mailverteiler zur Spielersuche

    Danke für den Mailverteiler.Ich suche immer wieder Tarockspieler für unsere Runde. Was ich nicht verstehe , wie das mir der Liste funktioniert oder verstanden wird?
    Franziska

    Kommentar


    • #3
      Das geht so: Ich lege eine Verteiler-Mailadresse an, die auf die gewünschten Spieler weiterleitet (in diesem Falle die Grazer). Dich hatte ich darauf noch nicht hinzugefügt, weil ich deinen Forennamen nicht kannte. Aber im Moment warte ich noch auf Reaktionen der Spieler, die ich angeschrieben habe.

      Kommentar


      • #4
        Mail Verteiler

        Sehr gute Idee
        LG
        Simon

        Kommentar


        • #5
          Sehr interessant, hoffe dass es reibungslos klappt.
          Fritz

          Kommentar


          • #6
            Tolle Idee. Ich suche schon länger eine Runde im Tiroler Unterland.

            Kommentar


            • #7
              Ja - super Idee

              würde ich ganz toll finden, bitte auch für Villach bzw. besser ganz Kärnten (soo weit sind die Wege ja nicht)!
              Mich bitte eintragen
              erwartungsvolle Grüße
              Traude

              Kommentar


              • #8
                Sehr gute Idee. Danke. Stefan

                Kommentar


                • #9
                  Hast du die Mail an den Grazer Test-Mailverteiler erhalten, Stefan?

                  Kommentar


                  • #10
                    ja, habe ich. danke.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von KnightMove Beitrag anzeigen
                      Das Forum wird auch von Spielern genutzt, die Spielpartner in ihrer Region suchen wollen.

                      Damit das besser klappt, möchte ich regionale Mailverteiler unter der Domain koenigrufen.at einrichten - also etwa graz[at]koenigrufen.at für die Spieler, die in Graz immer wieder gerne neue Spieler zur Rundenbildung kennenlernen wollen. Aus- und Eintragung in die Liste wäre ganz nach Wunsch der betreffenden Person.

                      Was haltet ihr von diesem Plan? Gibt es Ideen dazu?
                      Grundsätzlich halte ich es für sehr sinnvoll und wichtig, dass sich das Tarockforum auch um die Suche nach Tarock-Mitspielern annimmt, und das auch am Besten mit einem Link auf der ersten Seite.

                      Ich bin mir aber nicht sicher, ob ein Mailverteiler das ideale Mittel dafür ist. Wäre nicht etwas, das wie eine Pinwand funktioniert besser geeignet?

                      Ein Mailverteiler hat einerseits das Problem, wie man ihn örtlich aufteilt - pro Gemeinde, Bezirk, Viertel- oder ganzem Bundesland? Oder nur für größere Städte? Das wird einerseits vom jeweiligen Ort abhängen. Es ist aber auch die Frage wie weit die Interessenten zu reisen bereit sind.
                      Selbst wenn ein Angebot perfekt passen würde - ein suchender Spieler, der sich erst eine Stunde später an der Mailliste anmeldet bekommt dieses nicht mehr. Außer man verwendet Mail-Archive, das wäre ein Schritt in Richtung der oben erwähnten "Pinwand". Eine Pinwand hat im Vergleich zum Mailarchiv auch den Vorteil, das man Nachrichten dort auch wieder ganz einfach entfernen kann.
                      Private Verkäufe, Wohnungsangebote und -gesuche, etc. funktionieren auch nach dem Pinwand Prinzip: Solange etwas angeboten oder gesucht wird hängt es an der Pinwand, danach wird es von dort enfernt.

                      Soll das "nur" für Königrufen funktionieren, oder auch für andere Varianten?

                      Kommentar


                      • #12
                        Grundsätzlich hast du damit recht. Allerdings muss ich damit zurechtkommen, was mir zur Verfügung steht. Pinnwände bietet diese Software nur für Benutzerseiten an, und das ist ungeeignet.

                        Für die regionale Gliederung der Verteiler geht nur Einzelfallentscheidung, ev. auch mit Einschränkungen (z. B. für Wiener Pensionisten...).

                        Ich hatte grundsätzlich an Königrufen gedacht, aber wenn sich auch hinreichend viele Spieler anderer Varianten finden, werde ich auch hier weiterhelfen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Angrenzender Pinzgau

                          Hi Kaser, lebe im angrenzenden Pinzgau, vielleicht ergibt sich was? LG

                          Kommentar


                          • #14
                            Tiroler Unterland/Pinzgau

                            Hi Kaser, der angrenzende Pinzgau wäre ja auch nicht so weit weg?
                            LG

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X