Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontra-Level

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontra-Level

    Bis zu welchem Level soll man kontrieren dürfen?



    Ich bin zwar der Meinung, dass die Kontras nicht in die Turnierwertung einbezogen werden sollen, aber es muss auch festgelegt werden, bis zu welchem Level es sie überhaupt gibt.



    Ich finde, dass 8fach genug ist.
    0
    8fach
    0%
    0
    16fach
    0%
    0
    32fach
    0%
    0
    64fach
    0%
    0

  • #2
    Finde ich auch....Vorschuss ist vielleicht eine nette Variation

    Kommentar


    • #3
      Ich verstehe nicht, was du mit Level meinst??? Also Kontra, Re und Sub wären dann achtfach??? Ist das so gemeint???



      PS: Und warum wird das bei einem Turnier nicht mitgerechnet??

      Kommentar


      • #4
        bis zu Sub-Re: -> 16.



        bei vorschüssen dann natürlich dementsprächend bis: 24
        A guada Tarockierer sticht mitn Vierer!

        Kommentar


        • #5
          Was meinst du mit Vorschüssen??

          Kommentar


          • #6
            vorschuß = kontra noch bevor der talon aufgedeckt wird.



            zählt statt 2x halt 3x
            A guada Tarockierer sticht mitn Vierer!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von DerIkeaElch
              Ich verstehe nicht, was du mit Level meinst??? Also Kontra, Re und Sub wären dann achtfach??? Ist das so gemeint???



              PS: Und warum wird das bei einem Turnier nicht mitgerechnet??


              Ja, ist so gemeint. Und bei einem Turnier kann man es nicht mitrechnen, weil sonst packelnde Spieler einander hochtreiben können.

              Kommentar


              • #8
                Der spieler sollte das letzte wort haben können damit wäre das 16 fach

                Kontra ,re, sub sub-re

                Kommentar


                • #9
                  Wollte zwar für das klassische 8-fache stimmen, doch hat mich Albert mit seinem Argument überzeugt, dass der Spielersteigerer das letzte Wort haben sollte.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Oliver
                    Wollte zwar für das klassische 8-fache stimmen, doch hat mich Albert mit seinem Argument überzeugt, dass der Spielersteigerer das letzte Wort haben sollte.


                    genau ;) seh ich ja auch so
                    A guada Tarockierer sticht mitn Vierer!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Albert
                      Der spieler sollte das letzte wort haben können damit wäre das 16 fach

                      Kontra ,re, sub sub-re


                      :idea: Das Argument überzeugt!

                      Die Schlussfolgerung nur zum Teil. Würde hier für Kontra und Re stimmen und das war's - also max. 4fach (bzw. 3fach, wenn man für's Re keine Verdoppelung sondern nur statt 2x eben 3x rechnet; ist ja auch schon hoch genug).

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Albert
                        Der spieler sollte das letzte wort haben können damit wäre das 16 fach

                        Kontra ,re, sub sub-re


                        Naja, das Argument überzeugt mich nicht....ein Kontra ist ja keine Ansage des Spielers, sondern des Gegners....also sollte der das letzte Wort haben....



                        Und 16-fach ist einfach zu viel....da gehts bei einem durchschnittlich guten Spiel fast an die 100 Punkte heran. Ein Spiel entscheidet den ganzen Abend....finde ich irgendwie nicht so gut....

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von DerIkeaElch





                          Und 16-fach ist einfach zu viel....da gehts bei einem durchschnittlich guten Spiel fast an die 100 Punkte heran. Ein Spiel entscheidet den ganzen Abend....finde ich irgendwie nicht so gut....


                          ney seh ich net so, damit es soweit komm gehörn immer 2 oder mehr dazu.

                          es kann jeder selbst entscheiden ob ers bei einem normalen kontra beläßt bzw wie hoch er sich rauftreiben läßt...
                          A guada Tarockierer sticht mitn Vierer!

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich bin auch der Meinung , dass der Spielersteigerer das letzte Wort haben sollte. Daher würde ich es auch bei 16-fach belassen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Spieler das letzte wort

                              habe mich auch der Meinug anschließen , daß der Spielder das letzter Wort hat: also re-sub und 16 fach -- interessant ist der Vorschuß den ich zum ersten mal gehört habe zu diskutieren ist wieviel er gilt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X