Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wert von Absolut/Grammeln

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wert von Absolut/Grammeln

    Wieviel soll diese Prämie, die man erhält, wenn man ca. 10 Punkte mehr als zum Spielsieg nötig erhält, zählen?



    Ich bin ganz eindeutig für den halben Wert des Rufers. Nur weil man ein paar Punkte mehr hat, soll man nicht gleich das Doppelte erhalten.
    0
    Still halb so viel wie ein Rufer
    0%
    0
    Still so viel wie ein Rufer
    0%
    0

  • #2
    Das hängt ganz davon ab, ob der Rufer 1 Punkt zählt oder 2.

    Kommentar


    • #3
      Davon hängt es m.E. eben nicht ab. Eine Verbindung besteht höchstens mit der Umfrage über die halbzahligen Spielwerte, sonst sehe ich diese Abhängigkeit nicht. Wieso auch?



      @KnightMove

      Stimmt. Da aber diverse andere Prämien auch in Richtung still=Wert des Rufers, angesagt=doppelter Wert des Rufers tendieren, müßte man konsequenterweise fast ebenso viel für Absolut werten.



      Ich bin aber auch hier für den halben Wert des Rufers, wie ich auch bei Trull, 4 Könige, König Ultimo und Mondfang abgestimmt habe.

      Kommentar


      • #4
        palamedes: Wir haben schon vereinbart, dass es keine halbzahligen Punktwerte gibt, aber für den Rufer hat sich ganz klar der Wert von 10 Cent durchgesetzt.



        Enrice: Es gibt keine Notwendigkeit, alle Prämien gleich zu werten. Der Valat und die Vögel haben ja auf alle Fälle andere Werte.

        Kommentar


        • #5
          Ich war gegen diese Prämie und halte demnach den halben Wert des Rufers für das kleinere Übel.

          Kommentar


          • #6
            ich habe ja auch nicht von allen prämien gesprochen, sondern die, die m. E. gleich viel zählen sollten, explizit aufgelistet.

            Kommentar

            Lädt...
            X