Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grammopoi/Großgrammeln/2. Sack

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grammopoi/Großgrammeln/2. Sack

    Es hat sich im Moment der Absolut mehrheitlich durchgesetzt - ab 45/2 und mit dem halben Wert des Rufers.



    Soll noch eine Materialprämie 2. Stufe gespielt werden (bekannt unter den obigen Namen) - in diesem Falle ab 55/2?



    Ich bin dafür.
    3
    Ja
    33.33%
    1
    Nein
    66.67%
    2

  • #2
    Ich aaaaaaaaaaaaaaaaaauch ggg



    wird aber bei uns in der Runde de facto nur still gespielt, dh eine Art "zusätzliche" Belohnung für gute Blätter, während die normalen Grammeln/Absolut schon sehr oft angesagt wird und daher eher als aktive Prämie gesehen werden kann (wenn man es so differenzieren will bzw. dem kritisch gegenüber steht).

    Kommentar


    • #3
      Großgrammeln, Grammopol, 2. Sack

      Jene Prämien sind in Tiroler Königrufen allgemeiner.



      http://www.tarockspiele.com/tirolerkoenigrufen.html



      Ich weiß mehr über Slowenisches Tarock und Königrufen von Österreich.

      Ich bin amerikanisch. Ich beachtete nicht, daß Absolut/Sack in Österreich populär war.

      Kommentar


      • #4
        Da ich für diese Prämie bin, freut mich natürlich die klare Mehrheit. Aber ich finde sie überraschend, da nur eine knappe Mehrheit für Sackprämien an sich war...

        Kommentar

        Lädt...
        X