Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regelung bei hastigem Lizit

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ok, ich habe über die Sache nochmal nachgedacht und bin zu folgendem Schluss gekommen:



    Es ist möglich, dass durch das Öffnen des Talns dem Mitspieler, der noch im Lizit gestanden wäre, Schaden zugefügt wird. Zum Beispiel gibt es Blätter, mit denen sowohl ein Bettler, als auch ein Farbensolo spielbar wäre. Wenn man nun einen König im Talon liegen sieht, kann das dem Spieler schaden.



    Allerdings wären solche Fälle die Ausnahme - in den meisten Fälen würde wohl keine Renonce bezahlt werden müssen.



    Daher halte ich diese Regelung für tatsächlich nicht schlecht.

    Kommentar


    • #17
      Schließe mich grundsätzlich ibi an.

      Gütliche Regelungen sind natürlich (wenn nicht Turnierregeln o. dgl. dagegen sprechen) auch nicht ausgeschlossen und im Freundeskreise anzustreben.

      Kommentar

      Lädt...
      X