Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei-Spiele: Mischbar?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bei-Spiele: Mischbar?

    Soll es möglich sein, mittels Bei-Ansage verschiedene Negativspiele zu mischen? Also etwa einen Piccolo Bei zu einem Bettler anzusagen?



    Ich bin Purist und dagegen.
    2
    Ja
    100,00%
    2
    Nein
    0,00%
    0

  • #2
    Re: Bei-Spiele: Mischbar?

    Zitat von KnightMove
    Soll es möglich sein, mittels Bei-Ansage verschiedene Negativspiele zu mischen? Also etwa einen Piccolo Bei zu einem Bettler anzusagen.



    Ich bin Purist und dagegen.


    Ich find's bei Spasstarockrunden ganz lustig, in Tournierregeln hat das nix verloren.



    Hans

    Kommentar


    • #3
      Ich bin generell gegen die Bei-Spiele, aber wenn schon dann sollen alle kombinierbar sein.

      Kommentar


      • #4
        An anderer Stelle zeichnet sich eine Mehrheit für die Lizitsummierung der Bei-Spiele ab. Warum also nicht Bettler mit Piccolo mischen? Diese beiden Dinge haben nur vordergründig nichts miteinander zu tun: Summiere ich die Lizite nicht, ist klar, daß ein nach einem Piccolo angesagter Bettler diesen überbietet und daher nicht mehr "bei" angesagt werden kann; andererseits kann ein Piccolo nach einem Bettler gar nicht mehr gesagt werden, da er ja weniger zählt.



        Somit ergibt für mich doch eines das andere!

        Kommentar


        • #5
          summierung der lizite...darf ich das so interpretieren als dass ein bettler mit piccolobeispieler dann nicht mehr von zb einem dreier überboten werden kann?



          (in unserer wertung:

          dreier 5 punkte

          bettler 4 + piccolo 3 = 7 punkte)

          Kommentar


          • #6
            Genau, abgesehen davon, dass wir andere Werte haben und hier die Mehrheit dagegen ist, Bei-Spiele mischen zu können.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von KnightMove Beitrag anzeigen
              Soll es möglich sein, mittels Bei-Ansage verschiedene Negativspiele zu mischen? Also etwa einen Piccolo Bei zu einem Bettler anzusagen?



              Ich bin Purist und dagegen.
              Ich habe mit JA gestimmt, ohne Deine Anfrage ganz gelesen zu haben.

              Jetzt muss ich - aus unserer Spieltradition - relativieren: Zu einem Bettler: Keine Bei-Spiele. Zu Piccolo/Zwickolo schon. Ist recht unterhaltsam. (Wir haben schon 4 Pic/Zwick gespielt!)

              Kommentar


              • #8
                Naja wenn schon Bei-Spiele, dann geht das zu einem Bettler genauso wie zu einem Piccolo - in dem Fall muss der Bettler spieler ausspielen, es kann aber auch ein zweiter Bettler "bei" gespielt werden.

                Wir haben auch schon die Situation gehabt, dass alle drei Spieler vor mir einen Triccolo angesagt haben ... und dann darauf gewartet hätten, das ich das auch mache ... ja, ist wirklich recht unterhaltsam

                Kommentar

                Lädt...
                X