Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spielwert des Bettel ouvert

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spielwert des Bettel ouvert

    Ja, wieviel soll er wert sein?



    Da sich im Moment 3 Punkte für den Piccolo, 9 für den Piccolo ouvert (also 3x so viel) und 5 Punkte für den Bettler abzeichnen. bin ich für 15 Punkte
    1
    10 Punkte
    0,00%
    0
    11 Punkte
    0,00%
    0
    14 Punkte
    0,00%
    0
    15 Punkte
    0,00%
    0
    16 Punkte
    100,00%
    1
    12 Punkte
    0,00%
    0

  • #2
    Der Median der bisher abgestimmten Werte ist 11, aber das arithmetische Mittel ist 12,5... ich glaube, es ist besser, den Bettel Ouvert daher auf 60 statt auf 55 zu setzen.

    Kommentar


    • #3
      mE ist es immer noch nicht entschieden, wieviel das Ausgangsspiel (Rufer) wert sein soll oder gibt es dazu schon eine Umfrage? Davon sind dann alle weiteren Werte ja abhängig.



      PS: Wie kommst du auf 60 (55)? Warum nicht 12 (11)?

      Kommentar


      • #4
        Ich habe bei jeder einzelnen Umfragen einen Ruferwert von 1 oder 2 vorausgesetzt - das war verschieden, je nachdem, ob bei Ruferwert 2 ungerade Spielwerte in Gebrauch waren oder nicht. Das war z. B. beim Dreier nicht der Fall.



        Jedenfalls hat sich eine klare Mehrheit hier für einen Ruferwert von 10 Cent entschieden, und das ist die Basis.

        Kommentar


        • #5
          Wert des Bettel overt

          Da bis jetzt noch nicht niemand genau festgelegt hat, welchen Wert der normale Rufer hat, kann meinem Meinung nach auch nicht gesagt werden, was ein Bettel overt kosten soll.

          Bei uns hat der Rufer einen Wert von 1 Punkt = 10 Cent, der Bettel einen Wert von 3 Punkten ( und zwar deshalb, weil wir um 10 Cent spielen und deshalb den Bettler nicht wie vorgesehen mit 2,5 Punkte bewerten) und somit der Bettel overt einen Wert von 5 Punkten.

          Kommentar


          • #6
            Doch, eine andere Umfrage hat festgelegt, dass der Rufer bei 10 C steht. Und die Annahme, dass der Rufer 2 Punkte zählt, legt die hier angegebenen Werte fest.



            Etwas noch: Ich füge 12 als Option hinzu... ich kann sie ja schlecht nehmen, ohne sie als Option zu haben.

            Kommentar

            Lädt...
            X