Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der höchste gespielte Vogel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    würd ich nicht sagen....

    oft kann es sein daß man den vogel durchbringt also die niedrigeren uhu und pagat, man aber das spiel verliern würde wenn man alleine spielt, und eigentlich nur nen partner braucht der punkte bringt.....



    was beim IIIIer nicht mehr der fall ist, da muß der partner auch noch andre sachen außer schmiern können ;) .... meine meinung
    A guada Tarockierer sticht mitn Vierer!

    Kommentar


    • #17
      Hmm, weiss nicht, also kommt immer auf das eigene Blatt an:



      wenn du wenig hohe Stecher hast, wirst du immer einen Partner brauchen, der dich 1x oder 2x auslöst, egal, ob du IIer oder IVer spielst (natürlich ist es beim IVer umso wichtiger)



      Der Partner bringt ja auch Punkte, indem er Tarock übersticht....



      Wenn du selbst hohe Stecher hast und ev. einen oder mehrere Könige, wird man sich meist ärgern keinen 3er gespielt zu haben....

      Kommentar


      • #18
        bin zwar selber für den Quapil, aber für ein Turnier halte ich den Kakadu durchaus als ausreichend!



        @knightmove:

        kann man eine abstimmung auch rückgängig machen und neu abstimmen?

        würde dann nämlich für den kakadu als höchsten vogel stimmen!

        Kommentar


        • #19
          Nein, tut leid - das geht nach meinem Wissen nicht.

          Kommentar


          • #20
            Haben Ver und VIer eigentlich auch eigene Namen???

            Kommentar


            • #21
              also offiziell wäre mir nix bekannt...

              wir haben in unsere runde halt einfach was erfunden 8)
              A guada Tarockierer sticht mitn Vierer!

              Kommentar


              • #22
                Und wie nennt ihr die???

                Kommentar


                • #23
                  Freut mich zu sehen, dass der Quapil voranliegt.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von DerIkeaElch
                    Und wie nennt ihr die???


                    ähm... naja also *Duck*



                    V = Wildsau

                    VI = Drecksau



                    Weil die beiden sind Stil ziemlich interessant und teur ;)

                    und so ein 6er kann schon ne ordentliche drecksau sein wenn man da net aufpaßt ;) ....
                    A guada Tarockierer sticht mitn Vierer!

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von rabbit666
                      Zitat von DerIkeaElch
                      Und wie nennt ihr die???
                      V = Wildsau

                      VI = Drecksau


                      Also wenn es da mal eine Namensumfrage gibt, meine Stimme haben deine Vorschläge



                      Besonders den Drecksaurufer würde ich gerne mal ansagen :shock:

                      Kommentar


                      • #26
                        Da beide Vögel absolut klar abgelehnt werden, ist keine Umfrage über ihre Namen erforderlich. Die über den IIIIer wird noch kommen, aber erst warte ich auf mehr Stimmen.

                        Kommentar


                        • #27
                          Gibts beim IVer auch mehr Namen?? Wie gesagt, mir ist das alles neu, spiele seit jeher nur bis zum Pagat. Aber die Spiele bei Stargames haben mich überzeugt, dass mehr Vögel den Reiz erhöhen. V und VI sind aber sicher zu viel, meiner Meinung auch IV

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich kenne zumindest Quapil und Marabu.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von KnightMove
                              Ich kenne zumindest Quapil und Marabu.


                              Was ist der Quapil eigentlich für ein Vogel....ich meine in der Tierwelt???

                              Kommentar


                              • #30
                                Den gibt es nicht. Und? Es gibt auch keinen Vogel namens Pagat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X