Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der höchste gespielte Vogel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von bel Beitrag anzeigen
    Welchen Vorteil seht ihr darin hier zwischen still und angesagt zu unterscheiden?
    Lange Zeit habe ich darüber gar nicht nachgedacht - das war einfach so.

    Als ich aber dann in einer Runde spielte, bei denen III und IIII still üblich sind und es auch darauf angelegt wird, sie zu spielen, war ich sehr froh, dass ich bei uns nicht auch noch darauf achten muss, ob die zwei noch ausständig sind und eventuell zum Tragen kommen könnten, sondern mich auf das was angesagt ist konzentrieren kann. (Auf Pagat und Uhu zu achten, schaffe ich anscheinend gerade noch.)

    Kommentar


    • #47
      Zitat von reselfrank Beitrag anzeigen
      Als ich aber dann in einer Runde spielte, bei denen III und IIII still üblich sind und es auch darauf angelegt wird, sie zu spielen, war ich sehr froh, dass ich bei uns nicht auch noch darauf achten muss, ob die zwei noch ausständig sind und eventuell zum Tragen kommen könnten, sondern mich auf das was angesagt ist konzentrieren kann.
      Kenn' ich vom IIIIer
      Den bin ich eigentlich nicht gewohnt - die Nord-Oberösterreichische Tradition geht nur bis III (schau 'ma ob mich wer schimpft wenn ich das schreibe).

      Es ist mir schon einmal 'gelungen' den IIIIer ganz unschuldig im viertletzten Stich zu spielen, in einer Runde in der nicht so ganz klar war das ich den nicht als Prämie betrachtet habe.

      Kommentar

      Lädt...
      X