Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mondfang

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Mondfang angesagt ...

    habe für still und angesagt gestimmt und bin auch für die Wertung 1/5.

    hab das heute auch zum ersten mal gehört. wenn man aber einmal ein Blatt hat, bei dem es möglich ist theoretisch einen Mondfang anzusagen, dann sollte dies belohnt werden... und da es statistisch wahrscheinlich wirklich eher alle 10.000 (oder höher) Spiel vorkommt ist es relativ egal.

    (jedoch ein Kontrierter Mondfang könnte dann 80 Punkte zählen.

    Kommentar


    • #17
      Ich erwecke diese Umfrage von neuem, weil es einen möglichen Stimmungsumschwung gibt gegen den angesagten Mondfang - mehr Stimmen zur Klärung dieser Frage sind erbeten!

      Kommentar


      • #18
        Ich bin einer von denen, die den Mondfang gar nicht extra belohnen. Ist es nicht schon Strafe genug mindestens fünf sicher geglaubte Punkte zu verlieren (und sich vom Gegner entsprechend angrinsen lassen zu müssen).
        Mondfang ist meist ein Zufallsprodukt, und als solchen möchte ich es nicht extra belohnen.
        Abgesehen davon: Wenn zu viele, potentiell teure Prämien gespielt werden, wird man sich weniger auf das eigentlich angesagte Spiel konzentrieren - alles wird unnötig komplizierter, und entsprechend abschreckend für Einsteiger.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von bel Beitrag anzeigen
          Ich bin einer von denen, die den Mondfang gar nicht extra belohnen.
          Ok - hast du auch dementsprechend abgestimmt?!

          Kommentar


          • #20
            Zitat von KnightMove Beitrag anzeigen
            Ok - hast du auch dementsprechend abgestimmt?!
            Ich denke schon - wenn nicht hab ich mich verklickt, denn wir spielen das schon seit fast 10 Jahren so. Damals haben wir einmal unsere Hausregeln konsolidiert, um sie für Anfänger-freundlicher und leichter merkbar zu machen. Ziel war das auch, dass Gelegenheitsspieler (wie z.B. Studienkollegen, die nur ab und an mitspielen) mit ein paar Minuten Regeleinführung/-Auffrischung mitspielen können. Daher haben wir vieles das nicht essentiell erschienen ist gestrichen, darunter etliche Prämien - im Gegenzug haben wir viele (auch seltene) Spiele behalten.

            Meinen vorigen Beitrag habe ich geschrieben um einmal zu erklären, was sich einer dieser "Exoten" die den Mondfang nicht spielen eigentlich dabei gedacht hat.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von KnightMove Beitrag anzeigen
              Ok - hast du auch dementsprechend abgestimmt?!
              Ich habe das gerade noch einmal überprüft.
              Unter dem Unfrageergebnis steht bei mir "Sie haben bereits an dieser Umfrage teilgenommen", wenn ich mir aber die Umfragedetails auf Das Forum zum Thema Tarock - Umfrageergebnis anzeigen ansehe sind da überhaupt nur 4 Namen für 45 Teilnehmer. Kann oder muss man da irgendwo angeben ob man an der Umfrage anonym teilnimmt oder namentlich?

              Kommentar


              • #22
                Zitat von bel Beitrag anzeigen
                Ich habe das gerade noch einmal überprüft.
                Unter dem Unfrageergebnis steht bei mir "Sie haben bereits an dieser Umfrage teilgenommen", wenn ich mir aber die Umfragedetails auf Das Forum zum Thema Tarock - Umfrageergebnis anzeigen ansehe sind da überhaupt nur 4 Namen für 45 Teilnehmer. Kann oder muss man da irgendwo angeben ob man an der Umfrage anonym teilnimmt oder namentlich?
                Die Teilnehmer vor der Migration von phpBB auf vBulletin sind verloren... nur jene seither werden namentlich angezeigt. Du hast offenbar noch vorher abgestimmt. Aber schön, dass das System das noch erkennt, sonst könnte ich alle Umfragen wegwerfen.

                Kommentar

                Lädt...
                X