Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neustart: Wieviel sollen die Vögel wert sein?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neustart: Wieviel sollen die Vögel wert sein?

    Ich hoffe, diesmal sind alle Missverständnisse beseitigt.
    2
    4/8/12/16 Punkte
    50,00%
    1
    4/6/8/10 Punkte
    50,00%
    1
    4/5/6/7 Punkte
    0,00%
    0
    4/8/16/32 Punkte
    0,00%
    0

  • #2
    4/5/6/7



    still alle 2



    siehe auch Bamberger



    somit kann ich nicht abstimmen!

    Kommentar


    • #3
      Gut, ich nehme die Option in die Umfrage auf, wenngleich ich ihr nicht viel Stimmpotential voraussehe.

      Kommentar


      • #4
        na immerhin schon 20% aller Stimmen! :wink:

        Kommentar


        • #5
          wieviel sollen sie dann still zählen? Die Hälfte? Bei Rufer 1 ergeben sich bei 2 der 3 Umfrageoptionen halbzahlige Werte (außer man nimmt fix 2 für stille Vogerl)...

          Kommentar


          • #6
            Weshalb jene, die für Rufer 1 sind, ziemlich sicher die dritte nehmen...

            Kommentar


            • #7
              he komm - ver... kann ich mich selbst! :wink:



              Die Frage war durchaus ernst gemeint! WIR haben dafür eine Lösung (der Rufer kann dann einfach nicht 1 zählen, sonst ergeben sich zwangsläufig irgendwo halbzahlige Werte!), wie aber sieht das bei jenen aus, die (bei Rufer 1) 2/3/4/5 für die angesagten Vögel nehmen? Wieviel die Vögel dann wohl still zählen sollen?

              Kommentar


              • #8
                Die Antwort war vollkommen ernst gemeint. Wie dem auch sei, im System von palamedes werden die Werte für die stillen Vögel auf ganzzahlige abgerundet, also 1/1/2/2.

                Kommentar


                • #9
                  Ok. Sorry.



                  Runden halte ich aber für keine gute Idee. Entweder alle gleich oder aber jeder höhere Vogel zählt mehr als der nächstniedrigere. Wieso der Uhu gleich viel zählen soll wie der Pagat, wenn dann der Pelikan doppelt so viel zählt, ist mir schleierhaft!

                  Kommentar


                  • #10
                    bei uns zählen sie überhaupt still 1-2-4 und angesagt 2-4-8

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe in einer anderen Umfrage geklärt, dass der angesagte Pagat doppelt so viel wie das Spiel gelten soll. Die Stargames-Bewertung widerspricht den Wünschen der Forumsuser.

                      Kommentar


                      • #12
                        *bump*

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich ändere meine Stimme hier auf die zweite Option. Wenn die Werte für die Vögel ein ganzzahliges Vielfaches ihrer Zahl sind, vereinfacht das die Regel in einem Maße, dass alle Einwände dagegen überwiegt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habe festgestellt, die Meldung von rick72 damals missverstanden zu haben, und habe die entsprechende Option eingebaut.

                            Kommentar


                            • #15
                              Diese Umfrage muss offenbar *nochmal* neu aufgerollt werden mit neuer Option für einen billigeren Pagat - abgesehen auch davon, dass durch die Forenmigration auch die Überschrift abgeschnitten wurde und der Kontext durch die frühere Umfrage verloren gegangen ist.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X