Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Name des IIIIers

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von mulatschag
    logisch wäre lämmergeier ... überdies entspricht auch die anzahl der silben des vogelnamens der reihenfolge...
    das stimmt - aber der name gefällt mir einfach nicht und auch sonst ist kein 4silbiger Vogel in Sicht...

    höchstens noch Andenkondor, der wäre auch groß genug...?

    vielleicht könnte man aber auch etwas kreuzen oder gentechnisch zusammenmischen... aus pinguin, rabe, emu und strauss sollte sich doch was machen lassen?? :wink:

    Kommentar


    • #17
      Zitat von mulatschag
      logisch wäre lämmergeier, da es der größte wie auch der hitler (gleichklang von vierer - führer)


      Ich habe mal gehört, es heiße Hitler, weil die IIII mit viel Phantasie einem Hitlerbart ähnle. Wie dem auch sei, scheint mir dieser Name ein bisschen zu geschmacklos zu sein, um in Frage zu kommen.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Enrice
        ...fehlt der Vollständigkeit halber Kikeriki


        Ich meine "Kikeriki" ist ganz gut: rein onomato-optisch erinnern die vielen Stricherln des Wortes an den IIIIer, und 4 Silben sinds auch noch - als kleine Eselsbrücke...



        Bei Lämmergeier mißfällt mir persönlich immer die Assoziation mit "belämmert".
        Generalsekretariat des Vereines zur Förderung von Tarock & Önologie i.V.

        Kommentar


        • #19
          Ich habe gehört, dass manche auch die Bezeichnung Wildgans verwenden. Ich füge sie mal hinzu...

          Kommentar


          • #20
            Habe noch zwei Namen kennengelernt und hinzugefügt.

            Kommentar


            • #21
              Ich möchte anmerken, dass Marabu auch die international verwendete Bezeichnung ist - siehe John McLeods http://www.pagat.com/tarot/koenig.html

              Kommentar


              • #22
                wäre doch eher für quapil, wenn es schon das "rettet den quapil" turnier gibt

                Kommentar


                • #23
                  Die haben sich an den Wiener Tarockcup angepasst, aber ich glaube, sie haben keine eindeutige Präferenz für den Namen.

                  Kommentar


                  • #24
                    Beim steirischen EROTAS-Turnier heißt er Marabu. Das finde ich gut.

                    Kommentar


                    • #25
                      bei mir heißt er Quapil, warum sollen wir darüber abstimmen, bei jdm. anderen heißt er eben Marabu, na und egal

                      Kommentar


                      • #26
                        also ich finde quapil am besten da ich das gar nicht anders kenne ... habe dass immer so gelernt .. ich wär einfach dafür dass der IIIIer so heißt wie ihn die meisten kennen !

                        bin so stolz auf mich dass ich schon mal einen IIIIer geschafft hab ^^ :wink:

                        lg

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von hartl80
                          bei mir heißt er Quapil, warum sollen wir darüber abstimmen, bei jdm. anderen heißt er eben Marabu, na und egal


                          Aber für ein Turnier sollte man einen Namen festlegen. Zugegeben: Diese Umfrage gehört nicht zu den wichtigeren.

                          Kommentar


                          • #28
                            als 4-silbiger Begriff käme noch GänseGeier in Frage (geht auch gut aus der Kehle "G - G" )

                            Kommentar


                            • #29
                              Gartenzaun

                              "So sieht kein römischer vierer aus, das ist bestenfalls ein Gartenzaun."
                              so ... jetzt ist das auch deponiert

                              Kommentar


                              • #30
                                wildsau :-)

                                in OÖ benutzt man quapil oder wildsau :-) i hab wildsau genommen, da sonst niemand die lanze für den namen hoch gehalten hat :

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X