Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liegender König Ultimo

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liegender König Ultimo

    Ich bin für ja.
    7
    Ja
    100,00%
    7
    Nein
    0,00%
    0

  • #2
    Klar, wenn sichs ausgeht sehe ich nichts das dagegen spricht

    Kommentar


    • #3
      Ich bin dafür, dass bei liegendem König die Dame gerufen werden kann.
      Dies verringert den Glücksfaktor.
      Und wir wollen doch alle wegen unserer Spielkunst gewinnen und nicht wegen unseres Glücks.
      Diese Dame oder eine andere Figur der gerufenen Farbe soll dann auch Ultimo gespielt werden können.
      Ich kenne einige Runden die dies so spielen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Leo Beitrag anzeigen
        Ich bin dafür, dass bei liegendem König die Dame gerufen werden kann.
        Dies verringert den Glücksfaktor.
        Und wir wollen doch alle wegen unserer Spielkunst gewinnen und nicht wegen unseres Glücks.
        Diese Dame oder eine andere Figur der gerufenen Farbe soll dann auch Ultimo gespielt werden können.
        Ich kenne einige Runden die dies so spielen.
        bin dagegen, da könne man gleich den talon nehmen, und dann erst entscheiden ob und welche farbe man ruft.

        nun zur eigentlichen frage,
        man sollte den könig ultimo spielen können, wenn es sich nicht um einen pagatrufer handelt.
        das ganze wird aber nicht sehr oft vorkommen, weil man einen starken 3er benötigt um den könig zu halten.
        (weil der könig nicht jede farbe sticht, muss der spieler stärker sein als bei einem 3er mit pagat und mit solch einem blatt wird man kaum einen rufer melden)

        gurß spitzbuaamy

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Leo Beitrag anzeigen
          Ich bin dafür, dass bei liegendem König die Dame gerufen werden kann.
          Eindeutig Themaverfehlung, das war nicht die Frage und Grundlage der Abstimmung!
          postler40

          Kommentar


          • #6
            Dass das überhaupt als Frage gestellt wird???? Selbstverständlich kann ich alles ansagen was ich in meinen Händen habe!
            Sküss heil!



            Richi

            Kommentar

            Lädt...
            X