Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Talon beim Trischaken

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Talon beim Trischaken

    Was soll beim Trischaken mit dem Talon passieren? Ich kenne aus der Praxis drei mögliche Schicksale; wenn es mehr gibt, nehme ich sie gerne in die Umfrage auf!



    Ich bin für das Zuwerfen in den ersten 6 Stichen.
    5
    In den ersten 6 Stichen wird je ein Blatt aus dem Talon zugeworfen.
    100,00%
    5
    Der Spieler, der den letzten Stich macht, erhält den Talon.
    0,00%
    0
    Der Talon bleibt außer Spiel und wird nicht gewertet.
    0,00%
    0

  • #2
    talon beim trischaken

    es gibt noch eine moeglichkeit, die mir am besten gefaellt: der spieler, der den trsichaker spielt, entscheidet, ob aufgeteilt wird oder der letzte stich den ganzen talon erhaelt.

    Kommentar


    • #3
      Je ein Blatt zu den ersten 6 Stichen.

      Kommentar


      • #4
        aber ist es nicht gerade das spannende am trischaken, wenn der talon erst beim letzten stich dazugegeben wird?

        Kommentar


        • #5
          osolio: Das finde ich nicht. Wer den letzten Stich macht, ist Glückssache - und der arme Tropf soll die ganze Strafe kassieren?



          Da bin ich schon für das Zuwerfen, auch, damit man Tarock mitzählen kann.

          Kommentar


          • #6
            i finds eben besser, wenn sich bis zum schluss noch alles umdrehen kann. und wenn der spieler der die letzte karte ausspielt, gut gespielt hat (oder auch glück hat, was man ja nie ausschließen kann) so kann er den talon abgeben.

            Kommentar


            • #7
              ehrlich gesagt: für mein empfinden ist wesentlich mehr glück im spiel, wenn der talon bei den ersten sechs stichen aufgeteilt wird. aus zwei gründen:



              darauf, den letzten stich nicht zu machen, kann ich konzentriert spielen. den ersten oder zweiten stich zu machen oder nicht zu machen, mag aber noch reiner zufall sein.



              weiters: wie wird entschieden, welche karte aus dem talon ich zu meinem stich bekomme? ich nehme an, einfach der reihe nach. aber immerhin liegen im talon verschiedenwertige karten. ob ich also den herz-könig, oder die karo-zwei bekomme, kann ich absolut nicht beeinflussen. zufall.



              darum votum: letzter stich.
              waunst aufschlogst zöhts nua oans.

              Kommentar

              Lädt...
              X