Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Stiche bei Trischaken

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alle Stiche bei Trischaken

    Ich gehe bei dieser Umfrage davon aus, dass die "normale" Wertung des Trischakens (Verlierer zahlt an alle, Jungfrau kassiert alles) auch in dem Punkt angenommen wird - also dass Bürgermeister und verlierende Vorhand jeweils das doppelte zahlen, ein Vorhand-Bürgermeister das vierfache. Eine gesonderte Umfrage halte ich hier nicht für nötig, weil ich keine Trischaken-Regeln kenne, die das unter den obigen Voraussetzungen anders handhaben.

    Neben anderen bedarf aber der seltene Spezialfall noch der Abstimmung, dass ein Spieler alle Stiche macht. In diesem Falle werden die Jungfrauen nicht besser gestellt, soferne nicht eine gesonderte Bestrafung dieses Spielers vereinbart wird. Es gibt aber auch Runden, die solches Trischaken dem Spieler wieder positiv gutschreiben. Darüber gilt es abzustimmen.
    11
    Er zahlt wie ein normaler Bürgermeister.
    9,09%
    1
    Er zahlt das Doppelte eines normalen Bürgermeisters.
    81,82%
    9
    Er erhält eine Einheit positiv gutgeschrieben.
    9,09%
    1
Lädt...
X