Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Punktegleichstände bei Trischaken

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Punktegleichstände bei Trischaken

    Selten, aber doch gibt es bei Trischaken Punktegleichstände von Verlierern. Hier stellt sich die Frage, ob die Punktestände auf ganze gerundet werden sollen oder blattgenau abgerechnet.
    7
    Ja, etwa 22/2 und 23/1 sollten als gleich viel behandelt werden.
    0,00%
    0
    Nein, die Punktestände sollten blattgenau abgerechnet werden.
    100,00%
    7

  • #2
    Korrektur

    Ich habe zwar schon abgestimmt, möchte meine Wahl jedoch korrigieren. Geht das?

    Bei näherer Betrachtung dieses Themas kommt man nämlich zwangsweise zur Einsicht, dass diese Umfrage auf die Frage nach der Art zu zählen hinausläuft. Und da ja jede Zählweise das selbe Ergebnis bringen sollte, muss auch hier mindestens ein Punkt Unterschied sein. Im Prinzip geht's nämlich bei der Frage, ob 35/1 Blatt oder 35/2 Blatt genügen sollen, um das selbe Problem. Und wenn man sich für 35/2 entscheidet, muss konsequenterweise eben auch ein ganzer Punkt Unterschied beim Trischaken sein.

    PS: Wo ist eigentlich die Umfrage 35/2 oder 35/1 zu finden?

    Kommentar


    • #3
      Ich fürchte, eine Änderung ist nicht möglich - monti mag mich bei Bedarf korrigieren.

      Die alte Umfrage ist hier: http://www.tarockforum.at/trischaken...rischaken.html

      Kommentar


      • #4
        Ab wann hat man ein Spiel gewonnen

        Wenn man der Meinung ist, dass ein Spiel generell erst ab 35/2 Blatt (= 36 Punkte) gewonnen ist dann muss man konsequenterweise auch beim Trischaken die Punkte runden.
        Ist mir selber auch erst bei dieser Umfrage aufgegangen, aber wenn man's durchdenkt, kann man nur zu diesem Ergebnis kommen.

        @knightmove: meine Frage nach der Umfrage bezog sich auf die Frage, ab wann ein Spiel gewonnen ist (unabhängig vom trischaken). Ich kann sie nicht mehr finden, kann mich aber an eine solche Umfrage erinnern.

        revidiere also meine abstimmung und bin nunmehr für Option 1.

        Kommentar


        • #5
          Ok, die andere Umfrage ist hier: http://www.tarockforum.at/regelumfra...er-35-2-a.html

          Kommentar

          Lädt...
          X