Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

König ausspielen gegen den Dreier?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • König ausspielen gegen den Dreier?

    Situation 1:
    Als Gegner eines Dreiers habe ich in einer Farbe König zu dritt und spiele den König aus (als Stärkezeichen) und im späteren Verlauf die beiden anderen Farbkarten. Der König wird abgestochen, meine Partner kritisieren mein Ausspiel "Man beginnt nicht mit dem König".

    Situation 2:
    Als Gegner eines Dreiers habe ich in einer Farbe König zu dritt und spiele unter dem König aus. Der Dreierspieler hat sich in der Farbe die Dame behalten und macht einen Stich. Wegen diesem Stich gewinnt der Dreierspieler das Spiel. Kritik meiner Partner folgt....

    Gibt es Grundregeln, die die Entscheidung "König voran oder unter König ausspielen" erleichtern?
    Was meinen die Experten?
Lädt...
X