Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Wiener Tarockcup - INFOs

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Wiener Tarockcup - INFOs

Liebe Freunde des Tarocks,

ich bin seit meiner schulischen Internats-Laufbahn ein passionierter Anhänger des königlichen Spieles. Ich organisiere auch das Turnier im Bridgecentrum, 1090 Wien (Ende Jän) in der Serie des Wiener Zeitung Tarock-Cups, und habe den Vorsitz im Präsidium des Wiener Cups.

Alle Infos (Termine, Regelwerk, Ergebnisse, etc.) zum Wiener Zeitung Tarock-Cup findet ihr auf der Homepage der Wiener Zeitung, die auch gleichzeitig unser Hauptsponsor ist:
    http://www.wienerzeitung.at/tarockcup/

Bei Interesse könnt ihr ein Email an tarockcup@gmx.at schicken, dann werdet ihr in einen Email-Verteiler aufgenommen. Oder ihr schickt mir eine PN hier am Forum. Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit der Aufnahme in einen SMS-Verteiler.

königliche Grüße,
    Christian Faltl
    Zuletzt geändert von SirAlex; 08.03.2011, 12:39. Grund: Update 8.3.11

Die wichtigsten Infos gleich hier:

Die Turniere sind meistens Samstag, manchmal Sonntag. Spielbeginn ist stets 14 Uhr (Mittagessen ab 12 Uhr, Anmeldung ab 13 Uhr). Der Großteil der Turniere wird in Wien und Niederösterreich abgehalten, einzelne aber auch in anderen Bundesländern (derzeit Burgenland und Kärnten, weitere sind in Aussicht.)

Das Nenngeld beträgt bei allen Turnieren 10 €. Der Erstplatzierte erhält 100 €, der Zweite 60 € und der Dritte 40 €; für die weiteren Ränge gibt es Sachpreise.

Weitere Infos als PDF:

Der Turnierkalender
    Die Turnierregeln
    Die Tarock-Etikette - auch hier im Forum mit Kommentarmöglichkeit

Kommentar

Aktuelles Regelwerk 2013/14

anbei das aktuell gültige Regelwerk des Wiener Tarockcups:

(es wird auch aller Vorrausicht nach vom Steirischen Cup für die nächste Saison übernommen werden)
      Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
      X