Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überprüfung von VDSL-Verfügbarkeit?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überprüfung von VDSL-Verfügbarkeit?

    Ich überlege mir mein bisheriges Internet mal aufzurüsten. Jetzt habe ich gerade gesehen, dass mein derzeitiger Anbieter VDSL anbietet. Ich weiß jedoch nicht, ob es auch bei mir am Wohnort verfügbar ist.

    Wie kann ich das denn überprüfen? Kenne mich damit leider einfach zu wenig aus.
    Zuletzt geändert von dave; 13.01.2014, 12:12.
    Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen. (Arthur Schopenhauer)

  • #2
    Keine Ahnung, leider. Aber stehenbleiben darf das mal.

    Kommentar


    • #3
      Danke schön, wäre toll, wenn sich noch jemand, der sich IT mäßig besser auskennt, noch melden würde...
      Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen. (Arthur Schopenhauer)

      Kommentar


      • #4
        Kann dein Anbieter das nicht überprüfen? Eigentlich müssten die so was können. Frag am besten nach.

        Kommentar


        • #5
          Ich habe auch schon oft die Verfügbarkeit getestet. Leider finde ich die Ergebnisse nicht sehr aussagekräftig. Bei den Anbietern bekommt man eigentlich immer verfälschte Werte angezeigt. Vor dem Vertragsabschluss wird einem noch eine 16.000 Leitung versprochen und ich bin froh, wenn ich auf 6000 komme. Wir wohnen auf dem Lande und die Geschwindigkeit ist hier echt mies. Streaming oder auch uploads sind fast nicht zu machen. Die Anbieter können vorher immer viel über Verfügbarkeit, Schnelligkeit etc erzählen...

          Kommentar

          Lädt...
          X