Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GameTwist stellt private Onlineturniere ein (wahrscheinlich endgültig)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GameTwist stellt private Onlineturniere ein (wahrscheinlich endgültig)

    Vergangenen Freitag ist mein GameTwist-Gold-Abonnement, das für die Anlage von Privatturnieren notwendig ist, abgelaufen. Beim Versuch, es zu verlängern, musste ich feststellen (bzw. erfragen), dass GameTwist diese Abos abgeschafft hat und nach dem Auslaufen eine Verlängerung nicht mehr möglich ist.

    Das heißt, dass der Tarockforum-Cup unerwartet ab sofort eingestellt ist. Auch die postler40-Turniere sind betroffen, weil sein Abo ebenfalls diese Woche ausläuft - damit dürfte sein AOTC-Turnier morgen (24. 2.) das allerletzte Online-Königrufenturnier überhaupt sein.

    Hintergrund ist mit einiger Sicherheit, dass mit den Gold-Abos Twists weit günstiger ausgeschüttet werden, als wenn man sie auf der Plattform kauft.

    Ich bitte daher jene Online-Spieler, die auch Twists bei GameTwist kaufen, an support@gametwist.at zu schreiben und beim Versuch mitzuhelfen, sie umzustimmen. Kompromisse könnten möglich sein (vielleicht neue Abos ohne Twist-Ausschüttung; oder Turniere, bei denen auch welche verbraucht werden).

    Da ich kurzfristig aber keine Einigung mit GameTwist erwarte, ist der Cup erzwungenermaßen bis auf Widerruf & unbestimmte Zeit eingestellt.

  • #2
    Also ich fände es äußerst schade, würde es keinen Tarockforum Cup mehr geben. Umsomehr, wenn er nur wegen ein paar Twists eingestellt würde - es wird wohl kaum jemand nur aus Hoffnung billige Twists zu ergattern mitgespielt haben. Mir jedenfalls sind die Twists egal (mal abgesehen davon, daß ich mangels Spielstärke ohnehin kaum in den Genuss derselben kam)

    Eine Lösung ohne Twists (oder ein Tunier das welche kostet) wäre für mich jedenfalls vollkommen ok
    Zuletzt geändert von holzmichel; 23.02.2015, 17:05.

    Kommentar


    • #3
      habe ein längeres mail an den Support verfasst... zusätzlich an den Software-Partner Greentube.
      Möchte ebenfalls viele ermutigen die Turniereinstellung zu reklamieren (ohne Turnierdetails, geht um die Sache allgemein).

      AGB-Nichteinhaltung zu durchleuchten wäre meine nächste Option.

      Rossos, e.h.

      Kommentar


      • #4
        Habe bereits ein Mail an gametwist geschickt in der Hoffnung etwas zu bewegen.

        Kommentar


        • #5
          Auch ich habe sofort an den support geschrieben, fände es total schade, wenn sich hier nichts bewirken ließe, gwandlaus, alias gwandlauserl

          Kommentar


          • #6
            Zusätzliche Info: Die Ticketnummer für die Anfrage bei GameTwist ist [Ticket #3981760] - es dürfte nützlich sein, sie voranzustellen, damit sie an dieselbe Stelle geht (nicht sicher, aber wahrscheinlich).

            Das Support-Team hat mir als Erklärung geschickt:

            Im April/Mai werden wir verschiedene Änderungen und Verbesserungen auf unserer Plattform vornehmen. Wir bieten keine Abos mehr an, da wir unsere Spieler nicht dazu "verpflichten" wollen bei uns spielen zu müssen, wenn ihnen die Änderungen womöglich nicht gefallen werden. Aus diesem Grund werden Abos auf GameTwist nicht mehr angeboten.
            Naja, sehr überzeugend finde ich es nicht...

            Kommentar


            • #7
              Meine Antwort von Gametwist...

              war etwas umfangreicher und nicht ganz aussichtslos:

              -------------
              "Hallo rossos,

              danke für Dein Feedback und Deine Turnieranfrage.

              Gold-Abos werden auf unserer Plattform nicht mehr angeboten, da Ende April/Anfang Mai mehrere Verbesserungen, sprich Änderungen, auf unserer Plattform durchgeführt werden. Diese Änderungen betreffen auch das Turniersystem.

              Da wir unseren Spielern die Teilnahme an einer Plattform, die womöglich ihren Wünschen nicht vollständig entspricht, aufzwingen wollen, haben wir die Kaufmöglichkeiten nur auf Standard-Twistpakete eingeschränkt.
              Dein Feedback bezüglich der Erhaltung beziehungsweise Neueinführung von Gold-Abos und Turnieren, die von Spielern veranstaltet werden, haben wir soeben den zuständigen Kollegen weitergeleitet. Diese sammeln alle Feedbacks, die wir bezüglich unserer Plattformänderungen vornehmen, werten sie (voraussichtlich im Mai/Juni) aus und präsentieren dann weitere Änderungsvorschläge.

              Wenn Du weitere Fragen hast, zögere nicht uns zu kontaktieren.

              Freundliche Grüße
              Dein Support Team"
              --------------
              Ich denke im Sommer könnte da eine Lösung kommen. Die User die an Gametwist schreiben sollten sich nun m.E. an der einzigen Frage definieren... die wäre:
              Kann und möchte Gametwist ihre Turnier-Software (samt Zeiteingabemöglichkeit, Punktevorgabe und Zuteilungs-Generator) weiterhin einem eingeschränkten User-Kreis (Turniereröffner) zur Verfügung stellen?
              Der Wunsch wäre da und dies kann ruhig bepreist werden (Zahlung oder Twists).


              Rossos, e.h.
              Zuletzt geändert von rossos; 24.02.2015, 18:24.

              Kommentar


              • #8
                So schaut meine Rückmeldung von gametwist aus, die ich nicht ganz verstehe:
                __________________________________________________ _____________

                Hallo Hans,

                vielen Dank für Deine Rückmeldung.

                Inwiefern der Organisator der Turniere eine Umstellung vornimmt, können wir Dir nicht mitteilen.

                Wir mitgeteilt, werden aufgrund dieser Änderung werden keine neuen Abonnements angeboten, auch eine Verlängerung bestehender ist nicht möglich.

                Wir empfehlen daher eine Änderung des Turniers, da man in Zukunft zwar weiterhin Turniere im öffentlichen Raum veranstalten kann jedoch nach der Umstellung, keine User-Turniere mit automatischer Zulosung erstellt werden können.

                Bei weiteren Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung.

                Freundliche Grüße
                Dein Support Team

                __________________________________________________ ___________

                Kommentar


                • #9
                  Ich warte noch eine Weile damit, das inhaltlich zu kommentieren, aber zu verstehen gibt es da wohl nicht mehr viel...

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Antwort, die ich bekommen habe:

                    **vielen Dank für Deine Rückmeldung.

                    Wir dürfen Dir mitteilen, dass uns der Fall und somit auch die Situation welche auch im Tarockforum diskutiert wird bekannt ist.
                    Zum jetzigen Zeitpunkt ist es jedoch ab sofort nicht mehr möglich, bestehende Gold-Abonnements
                    zu verlängern oder neue zu erwerben, dies gilt für alle Nutzer und somit auch für das genannte Konto.
                    Wir versichern jedoch, dass wir die Anliegen aller Tarock Nutzer sehr ernst nehmen.

                    Bei weiteren Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung.

                    Freundliche Grüße
                    Dein Support Team**

                    Kommentar


                    • #11
                      Support?

                      Also für mich liest sich da wie wenn der Support relativ wenig Ahnung hat und auch nicht wirklich interessiert ist.

                      Ich sehe hier eigentlich als einzige Chance das Turnier weiterzuveranstalten in einer direkten Kontaktaufnahme mit den Verantwortlichen. Nachdem diese in Wien sitzen sollte das ja möglich sein (siehe Impressum)

                      Beste Grüße

                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Thomasmoruss Beitrag anzeigen
                        Ich sehe hier eigentlich als einzige Chance das Turnier weiterzuveranstalten in einer direkten Kontaktaufnahme mit den Verantwortlichen. Nachdem diese in Wien sitzen sollte das ja möglich sein (siehe Impressum)
                        Hat es auch schon gegeben - ergebnislos. Aber grundsätzlich hast du natürlich recht.

                        Kommentar


                        • #13
                          Triangle Productions haben heuer mit ihrem XXer-Rufen-Spiel neu zu programmieren begonnen. 2018 soll Königsrufen gemacht werden. Vielleicht ist das eine mögliche Alternative zu Gametwist?
                          Die Seite für TarockSpieler aus aller Welt. Hier kann ab 2017 wieder Tarock XXer Rufen gespielt werden (online und offline).

                          Kommentar


                          • #14
                            Na toll. Versuche ich dort mal auch mein Glück zu finden ;)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X