Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5. Tarockforum Turnier am 24.10.2009

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5. Tarockforum Turnier am 24.10.2009

    Liebe Mitglieder

    Das heutige Turnier war wiederum ein voller Erfolg und für einen Samstagstermin mit 91 offiziell angemeldeten Spielern auch sehr gut besucht.
    Offiziell angemeldet sage ich deswegen da wiederum einige Spieler nicht vom System erfasst wurden obwohl wir immer wieder beim Turnier darauf hinweisen, dass jeder überprüfen soll ob er angemeldet ist. Bei diesem Turnier haben inoffiziell 98 Spieler gespielt wobei nur 91 in die offizielle Wertung kamen. Beim Turnier letzte Woche waren es offiziell 102 Spieler, inoffiziell haben 116 gespielt.
    Deshalb auch hier nochmals der Appell an alle: Bitte überprüft ob ihr angemeldet seid und das System euch in der Ergebnisliste führt, wenn nicht dann steigt bitte mit dem roten Button aus dem Turnierraum aus und wieder ein!

    Das Turnier selber verlief ruhig und in geordneten Bahnen. redresi gewann das Turnier mit 534 Punkte und verwies schnapshörndl mit 521 und WaLuk mit 520 Punkten auf die Plätze 2 und 3.
    Die gesamte Liste siehe einen Post darunter.

    Hier habt ihr nun die Chance über das heutige Turnier zu diskutieren.

    lg

    Markus

  • #2

    Kommentar


    • #3
      Hallo!

      Sieht man das Ergebnis genauer an, so befinden sich unter den ersten Zehn genau neun Spieler, die auch beim postler40-Freundecup mitspielen. Das Niveau war bei diesem Turnier einfach katastrophal, sorry das sagen zu müssen. Wenn weiterhin so viele schwache Spieler an diesen Turnieren teilnehmen, werden immer weniger gute Spieler gewillt sein, sich mit Dauerchattern, Gelegenheitsspielern und gelangweilten Möchtegerntarockierern an einen Tisch zu setzen. Mir persönlich ist ein gutes Spielniveau sehr wichtig, aber viele der Teilnehmer weisen absolut Null Spielverständnis auf. Alle Teilnehmer sollten sich bewusst sein, dass ein Tarockturnier gespielt wird und das Ganze keine Juxveranstaltung ist! Erst wenn das in den Köpfen der Spieler drin ist, wird ein Turnier zum Spaß!

      Arno Peter
      postler40

      Kommentar


      • #4
        Hallo Arno,

        Wir haben gestern Abend darüber ja schon ein wenig gesprochen.
        Das leider oft gechattet und nur nebenbei gespielt wird ist ein Punkt der mir leider auch auffällt und sicher einer Punkte die ich auch in meiner nächsten Rundmail ansprechen werde.
        Das soll nicht heissen, dass man nebenbei nicht chatten darf aber das Spielniveau darf darunter nicht leiden.


        lg


        Markus

        Kommentar

        Lädt...
        X