Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6. Tarockforum Turnier am 25.10.2009

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6. Tarockforum Turnier am 25.10.2009

    Liebe Spieler,

    Das heutige Turnier war wiederum ein Erfolg und sehr gut besucht. Trotz des parallel stattfindenden Hausruckcups fanden wieder 81 Spieler zu uns ins Turnier. Leider gab es im heutigen Turnierverlauf wiederum zahlreiche Geistspieler und die Geistregel wurde leider vielfach nicht eingehalten. SpellingBook und LindseyVonn werden deshalb auch auf diesem Wege verwarnt. bär trieb es auf die Spitze. Denn obwohl er auch während des Turniers auf die Geistregel aufmerksam gemacht wurde spielte er munter weiter was er wollte. Deshalb wird er nun für 1 Turnier gesperrt. Einen weiteren Verstoß gab es von fernbedienung. Dieser pöbelte nicht nur server10 an und drohte ihm sondern ließ sich dann auch auszählen. Auch dieses Vergehen wird mit einer Woche Turniersperre geahndet.

    Gewonnen hat das heutige Turnier enrique63 mit 495 Punkten vor magic10 und AdlerBaer.

    Die gesamte Ergebnisliste gibt es wie gewohnt im nächsten Beitrag.

    Hier kann nun über das heutige Turnier diskutiert werden.

    lg

    Markus

  • #2

    Kommentar


    • #3
      Beim letztem Turnier konnte ich wegen RL leider nur bis zur Hälfte der Zeit bleiben. Deshalb war das hier heute auch mein 1. richtiges Turnier, das ich auch zu Ende gespielt habe. Ich bin zwar keiner der Elite aus dem Postler-Club(ich hatte bisher auch leider noch nicht das Vergnügen, mit ihm zu spielen), jedoch ist auch mir die oft undisziplinierte Spielhaltung der Leute aufgefallen. Es wird willkürlich geschossen, weil einem 1 Dreier durch nen "Bettler ouvert" verwehrt wurde, und das Spiel einige Male durch verbale Konflikte erheblich verzögert.

      Nun komm ich jedoch zum positiven Teil, der bei mir eindeutig überwiegt. Ich möchte monte für dieses Turnier danken, da ich dadurch auchma die Möglichkeit bekommen habe, mitzumischen, da ich nicht zu Postlers Cup gehöre. Auch seinen Einsatz in Bezug auf die Turnierregeln und die Erklärung der Anmeldung möchte ich ausdrücklich loben. Daumen hoch für deinen Einsatz!

      gruß christian
      PS: ingame heiß ich tarrocknarr mit einem "r" mehr, was aus einem tippfehler resultiert...^^
      Zuletzt geändert von tarocknarr; 26.10.2009, 01:28.

      Kommentar


      • #4
        gugug ....

        Hallihallo ...

        ... jaa bis auf ein paar Unwillige (Nichteinhalter der Geistregel) war dein/euer Turnier sehr spannend und unterhaltsam. Die Sperre von *bär* ist mir persönlich eine große Genugtuung, ich glaub` mit über 8000 Spielen ist er bei weitem kein Anfänger und verstehe deshalb seine penetrante Ignoranz nicht. Ich weiß ihr gebt euch wahnsinnig viel Mühe aber ich finde Arno macht es schon richtig wenn er Turnierneulinge vorab mal testet bevor er sie auf seine FL setzt. Regeln sind dazu da um eingehalten zu werden, finito-aus-basta!!!! Lesen, verstehen, akzeptieren oder nicht teilnehmen, so einfach ist (wäre) das!! gggg ... grrrrrr bin grad wieder auf "100" .... :-) nobody is perfect ... grins

        An und für sich ist es eine große Sache die ihr da an den Tag legt, Dankeschön und Gratulation!!

        lg
        Waltraud
        [/U]

        Kommentar


        • #5
          Hallo Waltraud,

          Nun mit dem testen machen wir es ohnehin so, dass wir die Leute bitten zuerst hierher zu kommen und die Regeln durchzulesen und zu verinnerlichen bevor sie zum Turnier gehen. Bei bär haben ich das genauso gemacht und er meinte zu mir:" Ja alles gelesen und verstanden!" Da es bei ihm an der Spielstärke normalerweise nicht scheitern sollte habe ich ihn dazugenommen da ich ihm soweit vertraut habe, dass er sich nun auch wirklich dran hält und wurde leider enttäuscht. Nun dann muss er auch mit den Konsequenzen seines Handelns leben.

          lg

          Markus

          Kommentar


          • #6
            81 Teilnehmer???

            Hallo Markus,

            sehe in der Ergebnisliste nur 80, der 81. dürfte ich sein mit ca 370 Pünktchen......(wie schon einmal übersehen
            Sküss heil!



            Richi

            Kommentar


            • #7
              na ja i war ganz zufrieden mit meinem abschneiden...
              7. is schon ganz ok, auch wenn ich mit etwas weniger willkürlichen kontras unter die top 3 gewandert wäre... :-P

              Kommentar


              • #8
                Geisterspieler

                Hallo Markus, Hallo Waltraud,

                Zum Geist *bär* - ich hatte eine schöne Vorhand, der hält sich nicht an die Regel und spielt Piccolo. Ich hätte ja laut Regel einen Rufer spielen dürfen (mit Ansagen!!!). Da eben *bär* vor mir die Regel verletzte, und ich den Rufer nicht mehr spielen konnte, habe ich einen 3er gespielt (es war ja auch einer). Mir ist aber nicht ganz klar, ob das in diesem Fall der Regel entspricht.
                Sküss heil!



                Richi

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von rich1903 Beitrag anzeigen
                  Hallo Markus,

                  sehe in der Ergebnisliste nur 80, der 81. dürfte ich sein mit ca 370 Pünktchen......(wie schon einmal übersehen
                  Hallo rich,

                  die früher für solche Fälle typischen Lücken in den Platzierungen der Wertungsliste sind weg. Offenbar hat GameTwist DAS umgestellt, anstatt die inkorrekte "Halbanmeldung" zu korrigieren. Das macht das Problem dringlicher - jetzt sind falsche Anmeldungen gar nicht mehr rekonstruierbar.

                  Die Beschreibung des richtigen Einstiegs findest du unter anderem im Wiki.

                  Zitat von rich1903 Beitrag anzeigen
                  Zum Geist *bär* - ich hatte eine schöne Vorhand, der hält sich nicht an die Regel und spielt Piccolo. Ich hätte ja laut Regel einen Rufer spielen dürfen (mit Ansagen!!!). Da eben *bär* vor mir die Regel verletzte, und ich den Rufer nicht mehr spielen konnte, habe ich einen 3er gespielt (es war ja auch einer). Mir ist aber nicht ganz klar, ob das in diesem Fall der Regel entspricht.
                  Danke für diesen Hinweis. Nein, es entspricht nicht der Regel, aber wir werden das klarstellen.

                  Aber was jetzt noch wichtig ist - war das der ERSTE Verstoß von *bär* gegen die Geistregel?

                  Kommentar


                  • #10
                    was mir gestern auffiel, als ich etwas verspätet eingestiegen bin:

                    *montanistikus1* war nicht anwesend.

                    so wie auch vorgestern, als montanistikus wegmusste.

                    sorry, aber das geht gar nicht. wenn man ein turnier veranstaltet, MUSS der gastgeber anwesend sein. (ich weiß schon, chrifgo war da, aber nur montanistikus1 hat das recht, jemanden auf die freundesliste zu setzen, um ihn mitspielen zu lassen).

                    über das spielniveau hat sich ja arno schon ausführlich geäußert. ich muss ihm wirklich recht geben. da gibt es spieler, die können die einfachsten spielzüge nicht (wie etwa, die gerufene farbe beim besserrufer nicht auszuspielen) und wenn man etwas sagt, wird man als *fanatiker* abgestempelt und ignoriert.

                    ich hoffe doch, dass ihr das spielerkönnen doch noch irgendwann testet, oder zumindest ein bisschen auf die gewinnquote achtet.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo alwine,

                      Es ist richtig ich war einmal kurz weg. Das kann sein wenn ich Rauchpause mache oder wenn ein Telefonat kommt weil viele Sachen parallel schlecht gehen.
                      Samstag Abend war wie gesagt eine Ausnahme, aber wir sind zu zweit deshalb ist immer jemand da der als Ansprechpartner dienen kann.

                      Ok zum Spielniveau:

                      Es wird noch ein ausführliches Statement in der Rundmail dazu geben.


                      lg


                      Markus

                      Kommentar


                      • #12
                        zum *bär*

                        Hallo Markus,

                        ich habe den bär 2x aufmerksam gemacht was zu tun ist (einmal warst du sogar dabei als Zuseher), beim 3. Spiel spielte er in Vorhand dann 6er.
                        Sküss heil!



                        Richi

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von rich1903 Beitrag anzeigen
                          Hallo Markus,

                          ich habe den bär 2x aufmerksam gemacht was zu tun ist (einmal warst du sogar dabei als Zuseher), beim 3. Spiel spielte er in Vorhand dann 6er.
                          Das ist klar und deshalb steht auch seine Sperre nicht zur Diskussion. Trotzdem halte ich es für ein interessantes Detail, ob dieser Piccolo sein erster Verstoß dagegen war. (Wenn du dich nicht mehr erinnerst, auch nicht so schlimm.)

                          Kommentar


                          • #14
                            Thema *bär*

                            Hi chrifgo,

                            da auch ich in dieser Geist-Runde mit rich1903 und *bär* gespielt hab weiß nur zu gut, dass *bär* das 1. Spiel mit Picc begonnen hat. Da es meine Vorhand war und ich mich noch a bissi über die Geistregel geärgert hab. gggg
                            Wie gesagt, *bär* reagierte auf unser Geschreibsel nicht.

                            Und rich du Lauser *laaaach* das nächste Mal tust dich trotzdem dran halten, ich hatte auch ein Spiel in der Hand und hab es trotzdem nicht angesagt .... :-))

                            Liebe Grüße
                            Waltraud
                            [/U]

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X