Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10. Tarockforum Turnier am 19.11.2009

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 10. Tarockforum Turnier am 19.11.2009

    Liebe Mitglieder,

    Das heutige Donnerstagsturnier war erneut ein großer Erfolg denn 91 Teilnehmer zeigen, dass unser Donnerstagstermin sehr gut angenommen wird. Diesmal gab es einen schönen Sieg für topsecret42 der das Turnier mit 550 Punkten gewinnen konnte. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten amekwipp den unsere Mitglieder aus dem Forum eher unter dem Nick Gschtis kennen sowie Frantic666.

    Die gesamte Ergebnisliste findet ihr wie gewohnt im zweiten Beitrag.

    Leider gab es aber auch dieses mal einige Verstöße gegen unsere Geistregel. Der schwerste Fall war mani38 mit gleich zwei profitablen Verstößen beim selben Geist, die eine Sperre rechtfertigen würden; da wir bisher beim ersten Mal nur Verwarnungen ausgesprochen haben, lassen wir auch diesmal Gnade vor Recht ergehen.

    chrifgo hat einen Geist übersehen und einen Pagatrufer lizitiert; da dies einem Veranstalter keinesfalls passieren soll, stimmt er ausdrücklich einer Verwarnung für sich selbst zu. fuchsdreizehn überbot diesen Pagatrufer mit einem erfolgreichen Dreier und angesagten Prämien dazu, obwohl der Geist inzwischen im Chat kundgetan war, daher auch eine Verwarnung für ihn. Die weiteren Fälle sind Cobra und Hanniiii.

    Aus diesen Anlässen werden wir bis zum nächsten Newsletter die Regeln überarbeiten und festschreiben, dass man auch das Spielerfeld und den Chat im Auge behalten muss; und dass in schweren Fällen auch sofort Strafen verhängt werden können.

    Nun könnt ihr hier über das Turnier diskutieren.


    lg


    Markus

  • #2
    Und hier die Liste:

    1. topsecret42...........550
    2. amekwipp..............496
    3. Frantic666............492
    4. Lungauer..............481
    5. gaby3464..............480
    6. inmue.................468
    7. stryker4711...........462
    8. wurzelsepp1...........451
    9. Ingwa.................441
    10. Wegelagerer88........432
    11. stoneturner..........406
    12. strom8...............405
    13. super_schnapser_Ogra.389
    14. hanniiiii............389
    15. 1blondschopf.........384
    16. mani38j..............383
    17. fuchsdreizehn........377
    18. fuchs7...............364
    19. karodam..............359
    20. duessentrieb.........359
    22. chriwa...............357
    23. Aileen20.............356
    24. pagathaxi8...........350
    25. Ursprung.............349
    26. Cobra9...............348
    27. lilybeth.............347
    28. neeedle..............346
    29. gonzi40..............344
    30. Hoppala18............342
    31. judy40...............340
    32. gameboy2005..........338
    33. mimape...............338
    34. rich1903.............334
    35. Schnapshörndl........332
    36. ocelli...............332
    37. slasher8.............331
    38. gletschermaus........331
    39. zirperl..............325
    40. friendly.............322
    42. alexfritz............321
    43. rackerl..............317
    44. share1...............316
    46. krufti...............309
    47. tarocknix............305
    48. WoastScho............303
    49. Marzimina............302
    50. Veraa................300
    51. hedi51...............296
    53. gufo45...............295
    54. smartestartis........291
    55. Skipper410...........290
    57. prius1...............284
    58. kathi38..............282
    59. tarockfred...........282
    60. beavoegoevoda........280
    61. Teekessel............279
    62. Gwandläuschen........279
    63. postler40............276
    64. karlerika............274
    65. Aquarina1000.........273
    66. Sisu.................272
    67. enrique63............271
    69. Oei_Kini.............269
    70. miki49...............269
    71. tleoh................267
    73. spitzbuaamy..........264
    74. Leitnerin............263
    75. brigitte040..........256
    77. rainer3..............250
    78. Dr.MED...............248
    79. imamiad..............246
    80. chire13..............244
    82. giffa................230
    85. frawogu1.............221
    88. Gerta27..............218
    89. chesswilli1..........217
    90. Klevner1.............203
    91. kopi54...............202
    92. rudimond.............199
    93. roteKatze............192
    94. henrymelone..........192
    95. Tarockpapst..........165
    96. Wurm_1...............121
    97. chrifgo..............112
    98. haderer..............107
    99. mariar................76
    100. montanistikus1.......38
    101. Cresi.................0

    Kommentar


    • #3
      Hallo die Tarockfreunde !
      1. Gratulation an Topsecret42, ein würdiger Sieger !
      2. Wie mir Cresi glaubhaft geschrieben hatte, verklickte sie sich 2x irrtümlich auf Valat. Ich finde es lobenswert und fair, dass sie trotzdem nicht ausgestiegen ist. Gletschermaus, lilybeth, mani38j,karodam, postler40 und slasher8 erfreuten sich sicherlich der je48 Bonuspunkte.
      3. Da es immer wieder wegen Geist und deren Regeln zu Differenzen kommt, daher mein Vorschlag: Erstellung einer bereinigten (korregierten, korrekten) Ergebnisliste im Tarockforum. Bei einem Spiel, wo ein Geist nach der Ansage auftritt, wird das Spiel fertiggespielt und die Punkte auch dem Geistspieler zu oder abgerechnet. Spiele, wo ein Geist schon vor der Ansage vorhanden ist, werden für alle Spieler mit 0 bewertet. Dies ist nur ein Vorschlag meinerseits, den damit würden Spekulanten genauso wie *ehrliche* Verbindungsunterbrechungen gerechter behandelt werden.

      Mit freundlichen Grüßen - Lungauer

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Lungauer Beitrag anzeigen
        3. Da es immer wieder wegen Geist und deren Regeln zu Differenzen kommt, daher mein Vorschlag: Erstellung einer bereinigten (korregierten, korrekten) Ergebnisliste im Tarockforum. Bei einem Spiel, wo ein Geist nach der Ansage auftritt, wird das Spiel fertiggespielt und die Punkte auch dem Geistspieler zu oder abgerechnet. Spiele, wo ein Geist schon vor der Ansage vorhanden ist, werden für alle Spieler mit 0 bewertet. Dies ist nur ein Vorschlag meinerseits, den damit würden Spekulanten genauso wie *ehrliche* Verbindungsunterbrechungen gerechter behandelt werden.
        Das ist auf alle Fälle eine interessante Idee. Aber ehrlich gesagt, der dafür nötige, zusätzliche Arbeitsaufwand lässt mich ein wenig erschaudern. Wenn wir das so machen, sind auf alle Fälle Helfer sehr willkommen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Lungauer Beitrag anzeigen
          Vorschlag: Erstellung einer bereinigten (korregierten, korrekten) Ergebnisliste im Tarockforum
          Hallo Lungauer!

          Ein guter, aber äußerst schwer durchführbarer Vorschlag. Ich habe so was einmal bei einem meiner Turniere gemacht, als ein bzw. zwei Spieler einen verklickten Solodreiervalat bis Subre gekontert haben. Ich korrigierte das Tagesergebnis und saß ganze zwei Stunden dabei, um bei diesen vier Spielern mit mehreren Programmen alles zu ändern. Wenn du das bei allen Geistertischen machen willst, steht der Arbeitsaufwand in keiner Relation zum Ergebnis. Einerseits braucht die Korrektur eine Menge Zeit und andererseits müssten alle Punkte sämtlicher Spieler auf den Geistertischen nachträglich eruiert werden. Beispiel gefällig? Annahme 10 Geisterspieler in einem Turnier ergibt 40 Korrekturen von Tagesständen. Und das Ganze jede Woche, Turnier für Turnier! Würdest du das Korrigieren wollen?
          Trotzdem danke für deine Überlegung!

          Arno Peter
          Zuletzt geändert von arnopeter; 20.11.2009, 19:02. Grund: korrigiert
          postler40

          Kommentar


          • #6
            Hallo Arno, Chrifgo !
            Dies war nur so ein Gedankengang von mir und ich war mir gar nicht bewußt, wieviel da vielleicht Arbeit wirklich dahinterstecken könnte. Ich dachte naiv, die Ergebisliste von Gametwist könnte auf Excel übertragen werden um sie dann zu korregieren.
            Ich danke jedenfalls für mein Verständnis und wünsche auch weiterhin schöne, interessante und spannende Spiele - mfg Lungauer

            Kommentar

            Lädt...
            X