Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

11. Tarockforum Turnier am 10.12.2009

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 11. Tarockforum Turnier am 10.12.2009

    Liebe Mitglieder und Turnierspieler,

    Nach 3 Wochen Zwangspause verursacht durch die Unfähigkeit von Gametwist gab es heute endlich wieder ein Tarockforum Turnier.
    Es tat mir als Turnierveranstalter sehr gut endlich wieder mit netten Leuten einen schönen Tarockabend genießen zu dürfen, da merkte man erst richtig was einem in den letzten Wochen abging.

    So zum Turnier selber:

    Insgesamt haben sich 86 Spieler für den heutigen Donnerstagtermin angemeldet was eine sehr gute Beteiligung ist. Lange Zeit sah es heute so aus als würde Schnapshörndl das Turnier klar für sich entscheiden.
    Doch am letzten Tisch drehte sich das Ganze nochmals. Im Endeffekt gewann strom8 mit 588 Punkten knapp vor Schnapshörndl mit 579 Punkten. Der dritte Platz ging bei diesem Turnier an Frau Prof. Lore Krainer die gleich bei ihrem ersten Antritt bei einem unserer Turniere ein absolutes Top-Ergebnis einfahren konnte.
    Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner!

    Leider aber verlief auch dieses Turnier nicht so reibungslos wie wir es uns gewünscht haben. Zuerst einmal die gute Nachricht. Es gab nur zwei erwähnenswerte Regelverstöße. Gruhel konterte ein Spiel von Aquarina1000 obwohl diese "Sorry verdrückt" geschrieben hat. Dies würde normalerweise eine sofortige Turniersperre nach sich ziehen.
    Da Aquarina aber mitteilte, dass gruhel sie auf der Ignorierliste hat und er deshalb das "Sorry verdrückt" nicht lesen konnte lassen wir es bis zur endgültigen Klärung mal so stehen.
    Der zweite Verstoß betrifft Henrymelone. Dieser ging bei einem Piccolo Ouvert auf Subkontra mit. Da wir Henrymelone bereits einmal verwarnt haben fasst dieser nun eine einwöchtige Turniersperre bei uns aus!

    Schlimmer aber waren wieder mal die Probleme bei Gametwist. Diese Mail leitete mit Arno Peter (postler40) vor dem Turnier weiter:

    ----
    Sehr geehrter User,
    die Wartungsarbeiten sind beendet. Falls Sie noch die Seite sehen drücken Sie Strg+F5 auf Ihrer Tastatur.Die Twists wurden wiederhergestellt, nach den jeweilig ersten Spiel, wird das Guthaben aktualisiert. Sollte Ihre Anfrage weder die Wartungsarbeiten noch die im Zusammenhang damit stehenden Twists betroffen haben, antworten Sie uns bitte auf die E-Mail.

    Mit freundlichen Grüßen

    Das Support Team
    ----
    Wir dachten natürlich, dass damit nun alles erledigt sei aber denkste!
    Wiederum musste ich vielen Spielern helfen die nicht in den Turnierraum kamen.
    Denn sowohl über die Lobbyübersicht als auch bei der Turnierseite war
    ein Einloggen in den Turnierraum nicht möglich. Die Meldung "Es
    konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden" erschien.
    Nur über den entsprechenden Karteireiter in der Lobby-C war ein Einloggen
    in den Turnierraum möglich. Die kurz vor dem Turnier ausgesandte
    Meldung von Gametwist darf man also als nicht intern abgestimmte Falschmeldung
    betrachten.

    Lg

    Das Veranstalterteam

  • #2
    Tabelle:

    1. strom8...............588
    2. Schnapshörndl........579
    3. lokrai...............473
    4. super_schnapser_Ogra.429
    5. gruhel...............427
    6. gonzi40..............425
    7. roteKatze............423
    8. Wurm_1...............421
    9. hanniiiii............420
    10. lilybeth............417
    11. chrungg.............405
    12. fuchs7..............392
    13. bb1992..............390
    14. chire13.............389
    15. troebinger..........376
    16. Gazira..............368
    17. chrifgo.............366
    18. --Roxanne...........363
    19. ocelli..............361
    20. bhonig..............360
    21. slasher8............357
    22. Aquarina1000........350
    23. friendly............348
    24. wurzelsepp1.........341
    25. enrique63...........340
    26. Ingwa...............331
    27. fuchsdreizehn.......331
    28. Tischlerin..........330
    29. postler40...........329
    30. Frechdachsi.........329
    31. kreuzdam............328
    32. 1zauberfee..........325
    33. Vizze2626...........321
    34. miki49..............309
    35. HermyTM.............306
    36. Ursprung............304
    37. erich2811...........304
    38. Wegelagerer88.......303
    39. bobbymcgee..........301
    40. Klevner1............300
    41. mozza...............294
    42. Lungauer............293
    43. Marzimina...........290
    44. gerchen.............287
    45. 0502................279
    46. Quapil007...........276
    47. Veraa...............270
    48. sponsi..............268
    49. gaby3464............267
    50. Luna33..............265
    51. pagathaxi8..........264
    52. tarockfuzzi.........264
    53. Cobra9..............262
    54. judy40..............257
    55. hallo die runde.....256
    56. imamiad.............255
    57. Aileen20............252
    58. chesswilli1.........251
    59. karlerika...........238
    60. rich1903............238
    61. soleil13............237
    62. hias59..............234
    63. 1blondschopf........225
    64. Leitnerin...........224
    65. Teekessel...........212
    66. spitzbuaamy.........211
    67. nacampo87...........210
    68. Herzi2008...........209
    69. karodam.............208
    70. montanistikus1......205
    71. 19skorpion81........205
    72. Cresi...............179
    73. topsecret42.........176
    74. share1..............165
    75. daharti.............145
    76. bhbfuchsi...........122
    77. inmue...............116
    78. henrymelone...........0

    Kommentar


    • #3
      gametwist

      mir passierte während des heutigen turniers, dass ich kurz einmal die verbindung verlor. ich wollte neu einsteigen und bekam eine fehlermeldung. als ich auf die startseite von gametwist klickte, die geöffnet war, bemerkte ich, dass ich aufgrund inaktivität (wie ich annehme) nicht mehr eingeloggt war. nach dem einloggen kam ich sofort wieder zum turnier. das könnte auch bei vielen anderen der grund sein, warum sie fehlermeldungen bekommen. einfach nachsehen, ob man eingeloggt ist!

      @gametwist: ich würde vorschlagen, dass auch du, lieber monti, ein mail an den betreiber schickst und auf die probleme aufmerksam machst.
      postler40

      Kommentar


      • #4
        Hallo Arno,

        Genau das habe ich bereits mehrmals gemacht und werde ich auch morgen wieder tun.

        Ich würde auch all jene User bitten an Gametwist zu schreiben die heute Probleme hatten damit Gametwist sieht, dass die Probleme eben nicht gelöst und die Wartung noch nicht abgeschlossen ist.

        lg

        Markus

        Kommentar

        Lädt...
        X