Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

22. Tarockforum-Cupturnier, am 26. 5. 2011

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 22. Tarockforum-Cupturnier, am 26. 5. 2011

    Das 22. Tarockforum-Cupturnier war leider geprägt von Verbindungsproblemen seitens GameTwist. Zunächst schafften es nur ca. 20 Spieler in den Raum, und es geisterte kräftig. Als es um ziemlich genau 9 Uhr gleich 8 Geister gab, machte ich eine Umfrage über einen Abbruch des Turniers, die 4:2 Stimmen pro ergab. Da jedoch just in diesem Moment die Verbindung in Ordnung kam und zahlreiche neue Spieler in den Raum strömten, konnte ich mich nicht dazu entschließen - denn durch das langsame Spiel vorher schien die Chance für die Neulinge real, den Cut noch zu schaffen. Leider ging es sich für die meisten davon doch um 2-3 Spiele nicht aus. Insgesamt nahmen 49 Personen am Turnier teil, von denen 35 in die Endwertung kamen und nur 20 den Cut von 34 Spielen schafften.

    Gewonnen hat Schnapshörndl mit 534 Punkten vor mashill mit 522 und topsecret42 mit 460 - Gratulation! In der Gesamtwertung hat jessyflame Platz 2 von rich1903 erobert.

    Leider zogen die zahlreichen Geister auch viele strafen nach sich:
    * Supergigant wird für den 4. Geistverstoß drei Wochen gesperrt.
    * Wogeli trifft dasselbe Schicksal für den 2. und 3. Kontraverstoß.
    * jessyflame wird eine Woche gesperrt für das 1. und 2. Geistvergehen.
    * Schnapshörndl auch eine Woche für das 2. Geistvergehen.
    * jokerjockel wird für das erste Geistvergehen straffrei verwarnt.

    rich1903 verabschiedete sich und spielte in Folge noch als Geist. Die übrigen Mitspieler sind uneins, ob er noch am Tisch war. Im Zweifel gehe ich davon aus, dass er nicht vom Tisch ausstieg, sondern durch falsches Aussteigen (nicht durch den roten Knopf) nochmals zugelost wurde, und verzichte auf eine Fair-Play-Strafe - mit der Bitte, in Hinkunft auf korrekten Ausstieg zu achten.

    Die Dateien:
    Angehängte Dateien

  • #2
    "Geistertarock"

    Ich finde Eure Strafverfügungen dieses mal schon sehr hart,da es sehr unterschiedliche Verhältnisse während des Turnieres gab.Zunächst kämpfte man überhaupt,um hineinzukommen(ich brauchte eine halbe Stunde!)dann gab es immer wieder plötzlich einen Geist,sogar manchmal 2 an einem Tisch,dann war wieder der Spieler da,dann plötzlich ein anderer Geist u.s.w.Die Sperren,die bei diesem Turnier ausgesprochen wurden(supergigant,wogeli jessyflame Schnapshörndl,bei richi1903 nur ein?) waren sicher dieses mal nicht gerecht,weil es eben ungleiche Verhältnisse gab.Was mich betrifft,hatte ich heuer noch keine Verwarnung und bekam aber trotzdem gleich 1Woche Sperre.Sonst wird man immer das 1.mal nur verwarnt!Stört mich weiters nicht,empfinde es aber als nicht gerecht.20 Spieler kamen schliesslich in die Wertung,davon 4 Verwarnungen.Eigenlich ein unrealistisches Verhältnis!!Aber Ihr seid die Schiedsrichter(Christian und Markus--Aquarina lehne ich u.auch andere als Schiedsrichter ab!!!)Natürlch muss ich Eure Entscheidung akzeptieren.Mit freundlichen Grüssen Inmue alias Jessyflame

    Kommentar


    • #3
      Ich kann verstehen, dass du verärgert bist, aber es passierten dir eben ZWEI Geistvergehen. Da haben wir gar keine andere Wahl, als gleich eine Woche Sperre auszusprechen - das bedurfte auch nicht der Rückfrage bei anderen im Schiedsrichterteam.

      Was rich1903 betrifft - warst du da am Tisch?

      Kommentar

      Lädt...
      X