Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tarockforum-Cupfinale, am 22. 12. 2011

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tarockforum-Cupfinale, am 22. 12. 2011

    Beim Finale des Tarockforum-Cups nahmen 52 Spieler teil, von denen 51 in die Wertungstabelle kamen. duessentrieb hatte die meisten Spiele mit 82, daher lag der Cut bei 41; 36 Spieler schafften ihn.

    Gewonnen hat das Finale jagdfreund mit 525 vor jokerjockel mit 499 und lokrai mit 490 - Gratulation!

    In der Gesamtwertung gab es kaum Überraschungen. topsecret war nicht mehr einzuholen und gewann souverän mit 2686. WoastScho konnte durch einen starken vierten Platz deutlich Boden gut machen und erlangte gesamt 2487 Punkte. Im Pulk der Verfolgergruppe konnte sich Aquarina1000 durch einen guten sechsten Platz durchsetzen und wurde Gesamt-Dritte mit 2255. Die weiteren Top-10-Plätze: 4. rich1903 (2206), 5. jessyflame (2179), 6. pagathaxi8 (2143), 7. willysagnol (2083), 8. bhbfuchsi (2035), 9. KnightMove (2001), 10. Lore71 (1953).

    In der Scorewertung gewann topsecret42 ebenfalls souverän mit 5755 Punkten vor WoastScho mit 3444. Dritter wurde hier rich1903 mit 2290.

    Verstöße:
    Beginnen wir mit dem schwersten Brocken: -Tuco- und smnk06 beschwerten sich über die neue Vergehen-Meldepflicht mit Nazi-Vergleichen ("Gestapo" u. dgl.). smnk06 trieb das im Raumchat besonders weit, -Tuco- beschimpfte lokrai dahingehend, was besonders unpassend ist, da sie diese Zeit durchaus noch persönlich miterlebt hat! Nach Meinung des Schiedsrichterteams wäre es dafür gerechtfertigt, die beiden vom Cup auszuschließen; da die Regeln jedoch einen sofortigen Ausschluss auch bei schweren Verstößen bislang nicht vorgesehen haben, verzichten wir darauf und geben beiden nur eine Fairplay-Verwarnung. In Hinkunft kann - und wird - dergleichen aber den Ausschluss aus dem Cup bedeuten!
    smnk06 erhält eine zweite Verwarnung wegen Kontra.
    duessi erhält eine Verwarnung für den ersten Geistverstoß, GajusJ ein Turnier Sperre für den zweiten.
    jessyflame spielte trotz mehrfacher Warnung eines Schiedsrichters einen Farbendreier bei Geist und erhält für dieses dritte Geistvergehen zwei Wochen Sperre, dazu eine Woche wegen des zweiten Fairplay-Verstoßes.

    Wir wünschen eine schöne Cupsaison 2012!

  • #2
    Ich musste das letzte Post schnell abschließen - hier noch die Dateien. Die Strafdatei ist NICHT aktualisiert wie bei Arno, getilgte Strafen sind also noch nicht entfernt - ich warte auf die Aktualisierung von Easy Tarock, die das automatisch macht.

    Die Highscorewertung gewann übrigens Aquarina1000 mit 678, knapp vor MissX1611 mit 674 und astnerjunior mit 671.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      Sperren!

      Ich deponiere jetzt schon für das kommende Jahr,dass ich bei Regelverstössen(meist unbeabsichtigt)diesen Mitspieler wohl aufmerksam mache,sich zu melden,ich selber werde es aber als Mitspieler nicht tun,bzw verpetzen.Es liegt nicht in meiner Natur,dies zu tun und Ihr(das Schiedsrichterteam) könnt mir jetzt schon wieder wegen fair play oder was Euch dazu einfällt,eine Strafe aufbrummen.Ich kann damit leben,steh aber nach wie vor zu meiner Einstellung!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von inmue Beitrag anzeigen
        Ich deponiere jetzt schon für das kommende Jahr,dass ich bei Regelverstössen(meist unbeabsichtigt)diesen Mitspieler wohl aufmerksam mache,sich zu melden,ich selber werde es aber als Mitspieler nicht tun,bzw verpetzen.Es liegt nicht in meiner Natur,dies zu tun und Ihr(das Schiedsrichterteam) könnt mir jetzt schon wieder wegen fair play oder was Euch dazu einfällt,eine Strafe aufbrummen.Ich kann damit leben,steh aber nach wie vor zu meiner Einstellung!
        Ich schließe mich dem an !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
        Ich werde wenn ich einen Regelverstoß mitbekomme, die Person nur darauf aufmerksam machen. Derjenige, der das Vergehen begangen hat muss es selbst melden.
        ------------------------
        smnk06

        20er Turnier: http://www.tarockforum.at/thread1442.html#post6349
        XX-Turnierseite

        Kommentar

        Lädt...
        X