Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Finale am 20. 12. 2012 und Endstand

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Finale am 20. 12. 2012 und Endstand

Beim Finale des Tarockforum-Cups nahmen 55 Spieler teil, von denen 52 korrekt angemeldet waren und in die Ergebnisliste kamen. mashill hatte die meisten Spiele mit 80, also lag der Cut bei 40; 41 Spieler schafften ihn.

Gewonnen hat Schnapshörndl mit 536 Punkten knapp vor mashill mit 531 und Aquarina1000 mit 507 - Gratulation!

Vergehen:
    Ausgerechnet im Finale passierte mir selbst der erste Geistverstoß der Saison - das entsprechende, einträgliche Spiel (Farbendreier) habe ich im Ergebnis korrigiert, was an der Gesamtwertung nichts ändert.
    Qapli passierte desgleichen im allerletzten Spiel des Cups mit einem Sechserdreier, den er konsequent absichtlich verlor (mit Honneurs und vier Königen). Dieses Spiel bereitet tatsächlich einige Probleme (siehe Gesamtwertung).
    fuchs7 wird für den ersten Geistverstoß straffrei verwarnt, roteKatze muss für ihren dritten Geistverstoß zwei weitere Wochen (zusätzlich zu einer für Turnier 49) aussetzen.

Gesamtwertung:

In der Gesamtwertung konnte topsecret42 am Schluss seinen Vorsprung auf über 500 Punkte ausbauen. Turniersieger Schnapshörndl schaffte den Sprung auf Platz 2, willysagnol behauptete seinen dritten Platz und komplettiert das Podest. Pech hatte die an sich sehr stabile zweite MissX1611, der nichts lief und die damit auf Platz 4 zurückfiel.

Das von Qapli absichtlich verlorene Geistspiel verursacht leider ein großes Problem, da seine Korrektur (analog zu meinem gewonnenen Geistspiel) tatsächlich zu einer Verschiebung in den Top 10 führt - bhbfuchsi, in einem eng beieinander liegenden Pulk von Spielern liegend, würde 24 Turnierpunkte und damit Platz 6 im Cup verlieren, da er knapp hinter gruhel zurückfällt. Dazu trägt auch essentiell bei, dass bhbfuchsi dann im Turnier lediglich drei Punkte hinter Qapli zurückfällt. Wenn aber Qapli einen normalen Rufer gespielt hätte, ist vollkommen spekulativ, auf welchem Platz im Turnier bhbfuchsi landet, und damit auch, ob er vor oder hinter gruhel landet. Daher habe ich mich entschieden, dieses Spiel *nicht* zu korrigieren. Inwieweit man dann bhbfuchsi oder gruhel als 6. im Cup betrachten will, möge jeder für sich entscheiden.

Hier die Top 10:
    1. topsecret42 2739
    2. Schnapshörndl 2256
    3. willysagnol 2210
    4. MissX1611 2187
    5. Cobra9 2063
    6./7. bhbfuchsi 2057
    6./7. gruhel 2036
    8. mashil 2034
    9. KnightMove 1941
    10. WoastScho 1919

In der Scorewertung ist topsecret42 naturgemäß in seiner eigenen Liga mit 4869 in 45 Turnieren Punkten, wobei die Verfolgergruppe aus denselben Personen besteht: willysagnol 1848/34, Schnapshörndl 1663/40 und MissX1611 mit 1592/43. Bemerkenswert ist auch, dass mani38 mit 1256/11 und vor allem Oei_Kini mit 919/6 in Relation mehr Spielpunkte pro Turnier geschafft haben als topsecret42.

Highscorewertung: Schnapshörndl 719, redresi 639, sigi19 629.

Treueste Spieler: Cobra9 mit 47 gewerteten Turnieren vor bhbfuchsi mit 46 und topsecret42 mit 45.

Damit danke ich allen Mitspielern für die treue Teilnahme und wünsche viel Glück in der neuen Saison! Die Dateien:
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von KnightMove; 01.01.2013, 21:06.

kon-_tiki?

kurze frage:
    handelt es sich bei kon-tiki und kon_tiki (42. und 43. der gesamtwertung) um den selben spieler? wenn ja, gehören beide spieler im programm easy tarock vereint!
    lg und gratulation den gewinnern des cups!
    postler40

Kommentar

Danke für den Hinweis, hier die korrigierte Version - damit ist kon_tiki immerhin 12.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
      X