Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Finale, am 19. Dezember 2013

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Finale, am 19. Dezember 2013

    Beim Tarockforum-Finale nahmen 43 Spieler teil, von denen 41 korrekt angemeldet waren und in die Ergebnisliste kamen. 39 schafften den Cut von 20 Spielen.

    Gewonnen hat mahis mit 438 Punkten vor smilingwalter mit 406 und magicchristian mit 397 - Gratulation!

    Verstöße: alfilein19 und Qapli lizitierten im selben Geistspiel einen Dreier bzw. Piccolo Ouvert. alfilein (2. Geistverstoß) muss dafür eine Woche aussetzen, Qapli (4.) gleich drei mit doppeltem Pech - sein letzter Verstoß war im vorjährigen Finale, womit er die Streichung der Strafen um nur einen Tag verpasst hat.

    Der Einfluss des Turniers auf die Gesamtwertung war noch geringer als erwartet. Ich selbst kam mit 209 Punkten auf den letzten Platz, Schnapshörndl vergaß sich anzumelden, was aber ironischerweise beides egal war - wir blieben so oder so auf den Plätzen 2 und 3. jessyflame reichte gutes Mittelfeld, um dastrom zu überholen. Die Top 5 sind demnach:

    1. topsecret42 (2515)
    2. KnightMove (2293)
    3. Schnapshörndl (2093)
    4. jessyflame (2076)
    5. dastrom (2036)
    Dahinter sprangen noch willysagnol (2027) und Cobra9 (2021) über die 2000er-Marke.

    Auch in den anderen Wertungen änderte sich nichts mehr. In der Scorewertung verteidigte WoastScho in Abwesenheit Platz 2:
    1. topsecret42 (3871)
    2. WoastScho (1241)
    3. bhbfuchsi (1184)

    In der Highscoreliste blieben unter anderem meine beiden Podestplätze unangetastet - das Programm zeigt sie nun einmal so und nur so an:
    1. KnightMove (624)
    2. topsecret42 (613)
    3. KnightMove (599)

    Noch ein paar andere interessante Punkte:
    * In den 48 Turnieren gab es insgesamt 32 verschiedene Sieger. Die meisten Siege hatte zum allerersten Mal nicht topsecret42 (5), sondern ich selbst (6). Schnapshörndl hat 4, WoastScho, Ogra1 und pagathaxi8 und mahis je zwei, alle anderen je einen, darunter mit Marzimina eine Spielerin, die überhaupt nur zwei Turniere spielte.
    * In der Highscorewertung liegt rein technisch steinbock38 mit 625 Punkten noch vor mir, aber mit illegitimen Profit von 36 Punkten durch ein Rekontra auf einen Dreier. Dass ich die aus der Highscorewertung wegrechne, hatte ich gleich im Turnierbericht (und lange vor meinen eigenen hohen Ergebnissen) geschrieben, das geschah also nicht in Eigennutz. Würde die Highscorewertung nur verschiedene Spieler auf die Plätze reihen, wäre er demnach mit 589 Punkten dritter. Dabei sei auch angemerkt, dass ich dieses Turnier versehentlich 4stündig anlegte. Der nächsthöhere Turniersieg wäre der inoffizielle von alfilein19 mit 587 (Anmeldung vergessen), der nächsthöhere völlig reguläre thomasmoruss mit 561.

    Damit sei es genug, hier die Dateien samt Scoreliste. Ich wünsche allen ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch! Wir sehen uns wieder zum Start des 5. Cups am 9. Jänner 2014.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von KnightMove; 30.12.2013, 20:06. Grund: Verstöße genauer ausgeführt

  • #2
    Nachträglicher Dank an die treuesten Mitspieler:

    1. bhbfuchsi 46
    (2. KnightMove 45)
    3. kon_tiki 44
    4. Cobra9 43

    Kommentar


    • #3
      Wie geht es nun nächstes Jahr weiter?Wann Beginn?Wird abgestimmt oder bleibt es bei 2Std.?Wie schon angekündigt,wäre ich wieder für 4Std.Ich lasse mich überraschen.

      Kommentar


      • #4
        Start ist, wie angekündigt, jedenfalls am 9. Jänner.

        Die Umfrage zur Turnierdauer läuft schon, du hast in dem Thread ja schon geschrieben?! Derzeit steht sie 11:5 für die Beibehaltung von 2 Stunden. Es ist unwahrscheinlich, dass die Mehrheit sich hier nochmals ändert.

        Kommentar

        Lädt...
        X