Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorschlag

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorschlag

    Liebe Tarockfreunde!
    Wir alle sind sehr froh, dass es Leute wie Arno, ... gibt, denen ein bisschen fad ist und deswegen auf gute Ideen kommen - Online-Cups. Dass es danach noch Regeln und Auswertungen gibt, freut uns natürlich ganz besonders. Das haben wir ja schon genügend gewürdigt, obwohl, wenn man sich ansieht, wieviel Zeit dahintersteckt, es nicht oft genug erwähnt werden kann!
    Und wenn man dann liest, dass es Möglichkeiten gibt, diesen immensen Zeitaufwand zu verkürzen, dann sollte man sofort zugreifen! Nur, dass das derjenige finanzieren soll, der ohnehin über Maßen involviert ist, sehe ich nicht ganz ein.
    Mein Vorschlag wäre, dass jeder Nutznießer einen kleinen finanziellen Beitrag leisten soll - z.B. € 10,-, das wir Arno einfach überweisen. Sollte was übrig bleiben, wird er es schon sinnvoll verwalten, so viel Vertrauen habe ich schon!
    Liebe Grüße WS

  • #2
    Lieber Werner!

    Gut gemeint, aber wirklich nicht notwendig!! Wenn ich das nicht gerne tun würde und es mir nicht leisten könnte, hätte ich das auch nicht gemacht.
    Ich wollte mit meinem Jahresrückblick nur einmal aufzeigen, wieviel Arbeit hinter so einem Onlinecup steckt und dass die Spieler vielleicht einmal darüber nachdenken sollten, bevor sie wieder Regelverstöße begehen und die Sanktionen mit Schimpftiraden zur Kenntnis nehmen, oder auch während der Turniere vieles ins Lächerliche ziehen. Damit wäre mir als Veranstalter mehr geholfen! Es vergeht nämlich kein Turnier, wo ich nicht mit Zettel und Kugelschreiber neben dem PC sitze und Geister, Regelverstöße, besondere Vorkommnisse usw. aufschreiben, Telefonate mit Teilnehmern führen, E-Mails von Teilnehmern beantworten muss usw. usw., während die anderen Spieler sich rein auf das Spielen konzentrieren können.
    Trotzdem danke für deinen Vorschlag! Ich bitte trotzdem davon Abstand zu nehmen und wünsche Dir alles Gute für 2010!

    Arno Peter
    postler40

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      Ich habe das Thema in "Wünsche, Bitten, Beschwerden" verschoben, damit die Übersicht nicht leidet.

      Als zweiter Veranstalter eines Cups im nächsten Jahr (Deine Anmeldung fehlt noch Woast!) möchte ich folgendes sagen:

      Auch Christian und ich machen die Turniere aus Spaß in unserer Freizeit und nicht weil wir uns dadurch bereichern wollen. Und auch unser frommer Wunsch für 2010 ist es, nicht permanent auf Fragen per Telefon, Mail oder im Raumchat reagieren zu müssen sondern mehr Zeit mit konzentriertem Spiel verbringen zu können.

      Also auch im Falle des Tarockforum-Cups käme eine solche "Sammlung" nicht in Frage.


      lg

      Markus

      Kommentar


      • #4
        Ich stimme montanistikus1 zu.

        Kommentar

        Lädt...
        X